1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Im Herbst mit UHD-Sender und UHD-Receiver in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.955
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein Paukenschlag für die Bildqualität: Für Großbritannien hat Sky die ersten 4K-Inhalte für August angekündigt, in Deutschland zieht der Pay-TV-Anbieter nun nach und will seinen ersten UHD-Kanal im Herbst starten. Auch ein entsprechender Receiver soll auf den Markt kommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Sebbel gefällt das.
  2. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hoffentlich auch mit HDR! Aber gibt es schon Satellitenreceiver die HDR fähig sind? Oder wird das ganze über die Sky-Box laufen also internet?
     
    Michi79 gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    HDR wuerde mich wundern... Bei uns sagt man 'wir beobachten das. Moeglicherweise wird das nachgereicht'.

    Bei uns wird's interesanterweise so sein: nur Sport linear (wohl auch kein eigener Sender sondern ueber ad-hoc feeds); alles andere nur on demand. Koennte durchaus sein, dass man bei Euch aehnlich verfahren wird. Ist aber natuerlich Spekulation
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    Immerhin CL und ab nächster Saison F1. Premier League nicht mehr, da nun bei Perform und so schnell würde ich bei denen trotz "Netflix des Sport"-Eigenwerbung nicht mit UHD rechnen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafuer bei uns keine CL ;)
     
  6. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    922
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Tom123
    Sind eigentlich schon Preise bakannt, da es ja in GB schon im August los gehen soll?
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ohne HDR währe schon eine Entäuschung, gerade beeinflußt das Bild positiv.
     
    Michi79 gefällt das.
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Preise in UK: kein Aufpreis fuer UHD. Das ist im SkyQ-pack enthalten. Man bekommt die UHD-Inhalte fuer die man das entsprechende Paket gebucht hat...also wer sports hat bekommt auch die sportinhalte in UHD, wer movies hat bekommt zusaetzlich UHD-Filme usw.

    Man braucht allerdings die SkyQ Silver Box - sonst kein UHD
     
    rddago gefällt das.
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    War nicht von 100 Pfund für Q die Rede?
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    SkyQ Silver kostet £56 pro Monat. Wenn man sports und movies dazu nimmt £92. Das beinhaltet uebrigens bis zu 4 zusatzboxen (Sky Mini). UHD wird nichts zusaetzlich kosten.
     

Diese Seite empfehlen