1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Ausland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jsoul, 4. November 2015.

  1. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    aktuell nutze ich Sky über Satellit im Ausland. Kann ich trotzdem den Sky-Receiver mit dem Internet verbinden oder bekommt Sky darüber mit, dass ich eigentlich im Ausland bin (IP-Adresse ist fest vergeben)?

    Gruß
    jsoul
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Mitbekommen können sie es auf jeden Fall, beispielsweise funktioniert SkyGo ja im Ausland auch nicht. Ob Sky dieselben Restriktionen für die Receiver eingestellt hat? Ich würde schon darauf wetten, dass das so ist.

    Falls Du wirklich zwingend das Gerät an Netz anschließen willst (und etwas Geld/Know-How dafür hast), kannst Du auch für den Sky Receiver eine VPN Verbindung einrichten: Dann sieht Sky nur die deutsche IP, und alles sollte funkionieren. Ist die Frage, ob Dir der Mehrwert das auch wert ist.
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Oder du nimmst einfach das CI- Modul.
     
  4. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wirklichen Mehrwert bringt die Netzanbindung nicht.. Nutze nur gerne den Komfort bei Select-Bestellungen. Dafür wäre mir dann der Aufwand bzgl. VPN Einrichtung zu groß.
     
  5. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe dann aber kein Sky+ mehr!
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Entweder oder halt, die Wahl hast du.
     
  7. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genau. War mir halt nicht sicher, inwieweit Sky hier etwas mitbekommt. Das Risiko ist mir aber für den geringen Mehrwert zu hoch, also bleibt alles so wie es ist.
     
  8. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für Select wird diese Überprüfung wahrscheinlich nicht gemacht. Streaming wird aber eher nicht laufen. Aber Select Inhalte sind bisher eh nicht gesteamt worden, daher ist das wohl nicht so schlimm...

    Allerdings bekommst wahrscheinlich den ganzen Sky on Demand Katalog angezeigt, kannst dann aber das meiste nicht anschauen. Auch nicht toll.

    Probiers einfach mal aus, passieren kann eigentlich nichts und berichte dann hier...
     
  9. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das mit dem Ausprobieren ist halt so eine Sache. Laut Vertrag darf man ja Sky im Ausland nicht nutzen. Möchte daher ungern Sky über die Internetanbindung mitteilen, dass ich nicht in Deutschland bin.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Quatsch. Das ist jetzt ein wenig zuviel Orwell und NSA.......