1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky humax receiver defekt ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvpe, 21. Oktober 2014.

  1. tvpe

    tvpe Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey

    Ich habe eine frage und zwar... ich habe einen sky humax 500gb sat reseiver... per hdmi... einstellung bevorzugteauflösung... pillarbox...

    nun habe ich folgende problem... und zwar sind bei einigen material ( gut zu sehen bei diesen ganzen mittag program) das oft helle warben wie z.b. wolken oder licht extrem übersteuer werden, so das man keine strucktur mehr sieht... jetzt ist es so, das ich auch gedacht habe klar liegt bestimmt am fernseher... das ist es aber nicht... hatte eine philips 6057 wurde 3 mal getauscht immer das gleiche problem, jetzt eine 6007 auch das problem... kann so eine farbübersteuerung am receiver liegen ? oder liegt es doch an meinen einstellung ( von philips war mal einer da, der kam aber auch nicht unbedingt weiter)

    Lg & danke im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  2. Primetime_de

    Primetime_de Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: sky humax receiver defekt ?

    -Firmware-Update beim TV machen
    -HDMI-Kabel tauschen
    -Receiver resetten

    Wenn keine Besserung -> bei sky Receiver tauschen lassen.
     
  3. tvpe

    tvpe Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky humax receiver defekt ?

    habe ich alles gemacht... gibt keine besserung... tauschst sky den receiver denn kostenlos aus ? vertrag besteht seit dem 1.4.14
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky humax receiver defekt ?

    Wenn er defekt ist, ja. Aber ich würde erst noch an einem anderen TV testen. Oder einen anderen Receiver an deinem TV.
     
  5. tvpe

    tvpe Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky humax receiver defekt ?

    jap mache ich gerade... anderen tv & andere receiver
     

Diese Seite empfehlen