1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Humax PDR ICORD HD - alphacrypt light - Sendungen mit Jugendschutz dunkel

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von seesky, 31. Oktober 2009.

  1. seesky

    seesky Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Sky-Abo mit einem PDR ICORD HD.

    Zuerst hatte ich eine V13 Karte im Betrieb, lief alles Super. Jedoch habe ich mir ein Alphacrypt Light Modul und eine s02 Karte besorgt und die andere Karte zurückgeschickt, damit ich abwechselnd in verschiedenen Recievern Sky sehen kann, läuft auch suber.

    Jedoch sobald ich eine Sendung mit Jugendschutz sehen möchte bleibt alles dunkel. Dies passiert nur in dem (zertifiziertem) PDR ICORD HD. Jedoch in anderen Receivern läuft alles super mit eingeschaltetem um deaktivertem Jugendschutz.

    Ich habe das Modul auch schonmal resetet, aber ohne Erfolg.

    Wenn jemand einen Tip hat währe echt toll :winken:
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Humax PDR ICORD HD - alphacrypt light - Sendungen mit Jugendschutz dunkel

    Das liegt dann wohl daran, dass du einen "geeignet für Premiere" Receiver im Einsatz hast. Offenbar verlangt der eben immer nach dem Jugendschutz PIN. Ich nehme an, die anderen Receivern, in denen es funktioniert, sind eben nicht zertifiziert, oder? Ob es daran liegt, werden dir hier aber sicher zeitnah User sagen können.
     
  3. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Humax PDR ICORD HD - alphacrypt light - Sendungen mit Jugendschutz dunkel

    Habe das selbe Problem in der Variante HUmax PDR 9700, AC Light 3.19 und S02 Karte.
    Kann Skyfilme von der Festplatte nicht sehen. Gebe ich die velangte PIn ein, kommt das Dialogfeld mit "falsche Eingabe". Kann einer helfen?
    Danke
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Humax PDR ICORD HD - alphacrypt light - Sendungen mit Jugendschutz dunkel

    Ne Karte in den Kartenschacht stecken. Der PIN ist ja auf der Karte und wird offenbar vom Receiver nur dort abgefragt.

    cu
    usul
     
  5. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Humax PDR ICORD HD - alphacrypt light - Sendungen mit Jugendschutz dunkel

    Geht nicht. Kartenschacht funktioniert nur mit V13 Karte, nicht mit der SO2
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Humax PDR ICORD HD - alphacrypt light - Sendungen mit Jugendschutz dunkel

    Tja, dann in ne V13 tauschen lassen oder ne andere V13 Dummykarte besorgen (z.B. ne anbgelaufene Flex Karte oder soetwas).

    cu
    usul
     
  7. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Humax PDR ICORD HD - alphacrypt light - Sendungen mit Jugendschutz dunkel

    Ne, dann kaufe ich mir lieber einen freien Receiver mit CI und FP.

    Jedenfalls danke für die Antworten.