1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky humax 3000.. Preis?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von casy_, 27. Dezember 2017.

  1. casy_

    casy_ Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo.
    Ein bekannter hat derzeit ein sky komplett Abo und eine zweitkarte. Dazu 2x dem humax 3000 und 1x eine Festplatte. Die sky hauptkarte funktioniert wechselweise in beiden receivern.
    Somit würde eigentlich eine Katze ausreichen. Wird die zweitkarte jetzt gekündigt, wird sky doch wohl den Receiver wiederhaben wollen.

    Wenn man jetzt aber nur die Karte zurückschickt, was kostet der Receiver wohl? Hat da wer Erfahrung/information?

    VG
    Carsten
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die Receiver sind Leihgeräte und Sky wird die zurückverlangen.
     
  3. casy_

    casy_ Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja. Das ist klar.
    Beantwortet aber nicht die Frage.

    Ich konkretisiere:

    Kennt jemand die strafzahlung für das nicht-zurückschicken eines sky humax 3000?

    Danke
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die kennt keiner genau. Hängt auch vom Alter ab.
    Auf jeden Fall aber wohl deutlich höher als ein Gerät bei eby-kleinanzeigen. Aber dort den Besitzer fragen, ob das Gerät mit Karte (!) innerhalb der letzten 15 Monate gelaufen hat.

    Alternativ im Sky and Friends Forum mal nachfragen, was es ksoten würde, "ich finde meinen Recevier nicht wieder"........hab mal eine alte Antwort gefunden:

    Leihreceiver - Wer haftet dafür? | Sky & Friends
     
    casy_ gefällt das.
  5. casy_

    casy_ Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den Link.
    Aber kläre mich doch bitte auf?
    Bedeutet das, dass die hauptkarte in jedem 3000er läuft, der in den letzten 15 Monaten irgendeine sky Karte genutzt hat?

    Und wird die Karte dann nie mit dem Receiver verheiratet?

    VG
    Carsten
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Wahrscheinlichkeit, das sie läuft ist dann sehr hoch. Aber nicht 100% sicher. Und echtes Pairing gibt es fast nie, die Karten laufen meistens in anderen Skyreceivern.
     
    casy_ gefällt das.
  7. Mario1860

    Mario1860 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heißt das, selbst wenn meine Karte eigentlich gepairt ist, dass sie in einem anderen Sky Receiver (den ich eben zb über eBay beziehe) zu 99% laufen würde?
    Bisher ging ich davon aus dass Pairing bedeutet dass die Karte wirklich nur in einem Receiver läuft.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das heißt es. Ob nun 99 oder 93 % kann dir keiner sagen. Aber wenn du die obigen Punkte beachtest, sieht es gut aus.
    Hartes gerätebezogenes Pairing gibt es so gut wie gar nicht.
     
    Mario1860 gefällt das.