1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt sich die Formel 1 zurück - alle Rennen auch in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    98.023
    Zustimmungen:
    749
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Formel 1 kehrt zurück zu Sky - Nach einjähriger Abstinenz fahren Vettel, Hamilton und Co. auch wieder beim Pay-TV-Anbieter, via Sky Q sogar in UHD.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Eisenkahl gefällt das.
  2. cesar77

    cesar77 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    Comcast sei dank .
    Man spekuliert ja sowieso das die noch großes mit Sky vor haben .
    Die Champions League wird bei der nächsten Ausschreibung auch wieder komplett bei Sky landen .
     
    Sky Beobachter und chris1969 gefällt das.
  3. chris_85

    chris_85 Platin Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde das gut. Endlich keine Nervende Werbung mehr bei dem Rennen. Bin gespannt was noch an Sportrscbten bei Sky kommt nach der Comcast Übernahme. Denke auch das Champions League wieder komplett zu Sky kommt und auch die Buli in der jetzigen Form bleiben wird. Schön das Sky sich auch Rechte holt, die Sie nicht Exklusiv haben. Die F1 wird bei mir jetzt nur noch auf Sky geschaut
     
    Eisenkahl und Sky Beobachter gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.311
    Zustimmungen:
    5.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    Comcast der Heilsbringer........ich würde da mal eher auf dem Teppich bleiben.
    Die F1 ist nur zurück, weil man weniger ja schon nicht mehr hatte an Content. Und das wisst ihr nur zu gut. Schaut euch die Dauerschleife der CL-Spiele an. Läuft selbst bei der Wiederholung nur immer dieselben Spiele. Keinerlei Variation an Sport, weil ja nix da ist.
    Und da Liberty sich auf den Hosenboden gesetzt hat mit ihrem tollen F1TV in Deutschland, war es ein kluger Schachzug.

    Denn sonst hätte man es damals schon machen können. Aber das liebe Geld ist scheinbar weniger an Forderung geworden. Aus liebe den Kunden gegenüber hat man das sicher nicht getan, sonst wäre letzt Saison das nicht so eskaliert.
    RTL ist immernoch im Boot. Also nix mit Exklusivität ;)

    DAZN ist halt ein starker Konkurrent und wenn man da ernsthaft Interesse gehabt hätte, wäre das längst schon da gelandet. Denn die PayTV-Rechte lagen ja brach für Deutschland.

    Und verabschiedet euch vom Gedanken alles bei einem Anbieter. Die CL, sofern sie weiterhin im PayTV bleibt wird sich nur noch verteilt finden. Nicht umsonst konnte und wollte Sky nicht diese Summe für die CL alleine stemmen!

    Auch die BuLi wird gesplittet bleiben, wobei ich da bei nächster Runde DAZN ganz vorne sehe anstatt Eurosport.
    Von daher Comcast pumpt nun nicht Millionen und Aber-Millionen damit sich alle wieder liebhaben.
    Denn wenn dem so wäre hätte man das übrig gebliebene Geld ja nehmen können um den Filmbereich mit Paramount etc. deutlich aufzuwerten, aber da tut sich rein gar nichts.
    Denn dann braucht man diese Exklusivität ja auch da nicht. Oder kann für Aber-Millionen die Rechte zurückkaufen. Tat man bisher nicht..........

    Aber so sieht man ja. Zack der ganze Ärger über Sky ist verflogen und Sky ist wieder das geilste der Welt. ;)
     
  5. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.314
    Zustimmungen:
    4.208
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mitnichten!
    Bei vielen hast du schon recht.
    Wobei m.M.n. Sky sich durch den Verkauf "aufhübschen" musste, samt deren Töchter - Wille des alten Eigners. Jetzt unter neuen Besitzer ist vielleicht auch wieder etwas mehr Spielraum vorhanden.
    Vielleicht hat aber auch Liberty Sky ein gutes Angebot gemacht. Zumal gerüchteweise vermeldet wurde, dass Liberty die F1 wieder los haben will.
    Nun denn, wie auch immer, trotz allem eine für Skykunden begrüßenswerte Entscheidung.
     
    hexa2002 und Schnirps gefällt das.
  6. pascal2

    pascal2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sehr schön, dass Sky die Rechte zurückholt. Ich habs ja mal mit RTL probiert. Aber da war einfach zu viel Werbung.
    Wie es zukünftig weitergeht. Mal sehen. Das weiß keiner so genau. Die Ausschreibungen sind erst in den nächsten Jahren.
    Ich glaube allerdings, dass Comcast durchaus eine Bereicherung für Sky sein kann.

    P. S. Jetzt kommen wieder einige mit DAZN. Ich finde, dass die ein cooles Produkt für den Preis haben.
    Nur wird Perform auch nicht jeden Preis für Sportrechte zahlen, da man damit auch mal Geld verdienen muss.
     
  7. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    nett für uns Sky Kunden.
     
  8. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3.810
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k 3. Generation Prime Video
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play Treueplus 100
    Allstars HD mtl. kündbar
    Ist das geil! (y)
    Hammer!! Hätte ich nicht mit gerechnet, endlich wieder ohne Unterbrechung in HD ohne Delay im TV Juhuu!! :LOL:
     
  9. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe es gewusst und auch so prognostiziert. Genau wie damals bei Arena. Ich kenne Sky! ;)
    Egal, suuuupiiiiiiii. Endlich wieder das Dreamteam Dreigestirn: Sascha, Marc und Tanja. (y) Nach ein em Jahr Formel 1 Pause nun bei mir, endlich wieder Qualtitästberichterstattung ohne Dauerwerbung! Danke Sky! :):)
     
    Lausitzerbub und Force gefällt das.
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht sollte LM die Sky-Kommentatoren für F1.TV übernehmen?