1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY holen - aber wie?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sven1909er, 11. Mai 2011.

  1. Sven1909er

    Sven1909er Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nabend Leute,
    ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Welt des PayTV ;-)...

    Habe das Forum schon ein wenig durchstöbert, allerdings habe ich nicht so wirklich die Antworten für meine Fragen gefunden, falls es einen derartigen Thread schon irgendwo gibt, Sorry das ich nochmal nach hake.

    Also, folgendes Problem:
    Da ich noch neu und sehr unerfahren in Sachen Sky bin brauche ich etwas Hilfe bei der richtigen Auswahl usw.

    Ich habe nun vor mir in der nächsten Zeit Sky Deutschland zu zulegen, doch bei mir gibt es ein Problem und zwar wohne ich in einem Mehrfamilienhaus und dort ist ein SatellitenAnschluss, allerdings ist die Schüssel nicht mehr funktiontstüchtig, da sie nach einem Sturm nen Abflug gemacht hat und unser Vermieter meint nun das das DVB-T was jetzt alle haben reichen würde.
    Bisher hat es das auch.
    Nun will ich aber unbedingt Sky haben, vorallem wegen der SportSender usw.! Ich musste aber feststellen das Sky mit DVB-T nicht möglich ist zu empfangen.

    Jetzt habe ich vor mir eine Sat.-Schüssel selber zu kaufen und alle anderen Anschlüsse die ich brauche um Sky zu empfangen auch.
    Und nun brauche ich eure Hilfe, was genau brauche ich noch alles um die Möglichkeit zu haben SKY zu empfangen?!?

    Vielen,vielen dank für eure Hilfe! Und ja, ich bin der totale Noob was das betrifft :D :D
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.776
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY holen - aber wie?!

    Du brauchst einen Sat Spiegel inklusive digitaltaugliches LNB und einen digital Receiver, der das Zertifizkat Geeignet für Sky trägt. Das wars an sich schon. Alternativ gibt es auch nicht zertifizierte Geräte, die mit Modulen Sky fähig gemacht werden können.

    Du solltest allerdings dein Vertmieter fragen, ob er die das Anbringen einer Schüssel erlaubt. Man kann die Schüssel auch je nach Standort recht gut auf dem Balkon verstecken.
     
  3. Sven1909er

    Sven1909er Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY holen - aber wie?!

    Danke, das ging ja flott mit der Antwort.

    der Durchmesser der SatellitenSchüssel (Spiegel) ist egal oder?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.776
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY holen - aber wie?!

    je größer desto besser ist auch die Schlechtwetterreserve. Für Astra1 reicht in der Regel ein 60 cm Spiegel. Man sollte aber dennoch wie gesagt zu einem größeren Durchmesser greifen, um genügend Schlechtwetterreserver zu haben.
     
  5. Sven1909er

    Sven1909er Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.776
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY holen - aber wie?!

    normalerweise schon.
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY holen - aber wie?!

    Von der Größe her auf jeden Fall. Die Marke kenne ich allerdings nicht.

    Ich bin ein Kathrein-Liebhaber. Die steht seit über zehn Jahren felsenfest auf dem Dach, hat jeden Sturm, jeden Hagel überlebt.
    Der Spiegel ist "nur" 75 cm groß, aber die Qualität und Haltbarkeit von Kathrein ist überragend!!
    Natürlich auch nicht die billigste Variante...
     
  8. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: SKY holen - aber wie?!


    den Receiver bekommt er doch von Sky
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.776
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY holen - aber wie?!


    auf Wunsch ja, aber es ist halt nur ein Leihreceiver, denn man nach Aboende wieder zurück geben muss.
     
  10. eisbaercb

    eisbaercb Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY holen - aber wie?!

    lass lieber die Hände von einem SKY Receiver.
    Schlechter gehts nicht.
    zu Empfehlen sind hier : Edision, VU+, Collstream, Clark Tech...
    ist alles Geschmacksache....

    Gib mal auf Google Nachtfalke ein und schau dir da das Sat- Forum an, da sind alle gängigen freien Receiver incl. Erfahrungsberichten...

    wenn keine Schüssel erlaubt ist schau dich mal bei Selfsat um ....
    erkennt mann nicht mehr als Spiegel, kannste sogar im Garten verstecken...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen