1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Hinweis 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tfc14, 11. September 2011.

  1. tfc14

    tfc14 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    wir haben einen Sky Receiver HUMIX PR-HD 2000C.
    Bisher stand dieser vorrübergehend bei einem Kumpel. Dieser empfängt TV via Kabel von Unitymedia. Dementsprechend haben wir damals eine Unitymedia-UnityDigitalTV Smartcard (NAGRAVISION?) erhalten. Dort lief alles problemlos.

    Jetzt ist unser Umzug vorbei und ich habe den Receiver zu uns geholt. Leider empfange ich mit dem Receiver kein Bild (weder Sky, noch normale Sender). Es erscheint der Fehler "Hinweis 2".

    Wir empfangen hier TV via Kabel von Marienfeld. Hat das damit zu tun?
    Brauche ich eine neue Smartcard für den Receiver?
    Oder woran könnte es liegen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky - Hinweis 2

    Eine andere SC braucht man definitiv (normal eine P02 Karte), aber die unverschlüsselten Sender sollten schon laufen, ansonsten stimmt etwas mit dem Empfang nicht.
    Einen Suchlauf hast Du aber gemacht?! Bei einigen Receivern ist aber auch ein Werksrest nötig da er nicht imstande ist die alten Sendedaten gegen die neuen zu tauschen.
     
  3. tfc14

    tfc14 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Hinweis 2

    Einen Suchlauf hatte ich gemacht, das war erfolgslos.
    Aber das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat funktioniert, Danke! Jetzt empfange ich die unverschlüsselten Kanäle. Leider noch kein Sky...

    Muss ich mich wegen der Smartcard an Sky wenden oder meinen Kabelanbieter (Marienfeld)?
     

Diese Seite empfehlen