1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HDMI Receiver vs. Panasonic Festplattenrekorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mike52, 1. Februar 2012.

  1. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Humax PR-HD2000C HDMI Receiver in Verbindung mit meinem Panasonic Festplatten DVD Recorder[​IMG] DMR-EH545.

    Als ich noch meinen alten Thomson Sky Receiver an dem Panasonic[​IMG] Receiver angeschlossen hatte da waren die Sky Aufnahmen mit dem Panasonic Gerät ausgesprochen scharf und klar, einfach klasse.

    Seinerzeit hatte ich den Sky Receiver per Scart mit dem Recorder verbunden (AV2 am Recorder und VCR am Sky Receiver).

    Dann hatte ich den Sky Receiver per Scart (TV) mit dem Fernseher verbunden (AV2).

    Nun habe ich den neuen Humax HDMI Sky Receiver natürlich per Scart (VCR) mit dem Recorder verbunden (AV2).
    Und dann den HDMI Sky Receiver per HDMI Kabel direkt an den Fernseher (HDMI3) angeschlossen.
    Ebenso habe ich den Recorder per HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen.

    Aber seitdem sind Aufnahmen vom Sky Receiver auf dem Panasonic Recorder nicht mehr so wie früher. Sie sind „Griesselig“. Das war vorher mit dem alten Thomson Receiver und der damaligen Anschlussart wesentlich besser.
    Habe ich was falsch angeschlossen oder muss ich beim Humax Sky Receiver, oder am Panasonic Rekorder oder an meinem Sony TV KDL32W4000E was bestimmtes einstellen oder beachten??So wie es jetzt ist bringt mir ein HD Receiver für Aufnahmen nicht viel.....


    VG Mike
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HDMI Receiver vs. Panasonic Festplattenrekorder

    Die HD Aufnahmen, bringen Dir eh nicht viel, da das eh nur analog ist.
    Ein gutes Scartkabel versucht.
     

Diese Seite empfehlen