1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bodenseemicha, 13. September 2009.

  1. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallole

    Hier gibt es zwar inzwischen ein paar Meinungen zu diesem Receiver, aber über irgendwelche Probleme und vor allem über deren Lösung hat noch keiner was geschrieben.
    Ich fange damit mal an:

    Mein HD1 war nach 2 Tagen nicht mehr aus dem Stand By heraus aufzuwecken. Auch komplettes vom Netz nehmen brachte nix mehr. Nach dem Wiedereinstecken leuchtete die Bereitschafts LED dauerhaft rot und die Daten LED leuchtete für ca. 3 Sekunden orange, dann ging sie aus. Anschliessend passierte dann nichts mehr. Das konnte man wiederholen so oft man wollte.

    Ich habe im Internet ein wenig bei anderen Receivern geforscht und dort eine Ursache für solch ein Verhalten gefunden, der gleichzeitige Anschluß von Scart UND HDMI.
    Also habe ich den Scart zum TV (und nur den, der zum HD Recorder scheint nicht zu stören) weggenommen und siehe da, das Teil bootet wieder.

    Da ich erst dachte dass dieses Verhalten ein Einzelfall war habe ich den Scart wieder angeschlossen, aber beim dritten oder vierten Ausmachen kam der Fehler dann wieder. Und wie oben, erst das Entfernen des TV Scarts belebte die Box wieder.

    Ich lass jetzt die Scart Verbindung zum TV erstmal weg bis ein Update des Receivers kommt.....

    Gruß
     
  2. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Noch ein Zusatz:
    Ich schalte meinen ganzen Kram über eine Steckdosenleiste komplett aus. Gestern Abend beim Einschalten dauerte es ca. 5 Minuten bis der Receiver in den Stand By Betrieb ging, ich dachte schon der kommt wieder nicht hoch.
    Das sieht dann so aus dass die linke LED rot leuchtet und sobald Stand By erreicht wird auf Orange geht.
    Also so ganz klar was das Teil so treibt ist es mir ja nicht!
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Ich glaube er lädt den EPG nach, das es das über Nacht nicht machen konnte.
     
  4. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Gute Idee, das klingt möglich.
    Ich werde mal beobachten ob da ein System erkennbar ist, also ob es immer ungefähr gleich lange dauert bis er startet.

    Bis auf die geschilderten Probleme bin ich vom dem Teil übrigens echt angetan, gerade die Qualität von Nicht HD Material ist im Vergleich zu meiner DBox 2 um Welten besser, und die ist ja auch nicht gerade für ein schlechtes Bild bekannt!
     
  5. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Jetzt krame ich mal meinen alten Thread wieder vor, hat den HD1 eigentlich so gut wie niemand oder läuft der einfach so problemfrei dass es darüber nix zu diskutieren gibt?
    Nicht mal gemotzt wird, das gibts doch gar nicht...... :D
     
  6. HOPSI

    HOPSI Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    wie schon gesagt momentan problemlos und ohne macken!
     
  7. IcemanNRW

    IcemanNRW Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Es handelt sich zwar nicht direkt um ein Problem, da es aber um diesen besagten Receiver geht, stelle ich sie mal an dieser Stelle.

    Ich besitze dieses Gerät zwar nicht, mich würde aber trotzdem mal interessieren, was es mit dem in der Bedienungsanleitung als "ohne Funktion" bezeichneten USB- Anschluss auf sich hat.

    Hintergrund:
    Ich bin auf der Suche nach einem NDS- tauglichen Receiver, mit dem man auch mal was aufnehmen kann. Möchte aber ungern auf einen HD- Festplattenreceiver zurückgreifen, da der für meine TV- Gewohnheiten überdimensioniert, und dementsprechend zu teuer wäre.
    Ich bräuchte keine große Festplatten- Kapazität, mir gehts nur darum, im Bedarfsfall mal die Eine oder Andere Sendung aufzunehmen und wieder zu löschen.

    Ich habe gelesen, daß das bei USB- Receivern in Verbindung mit einem Stick auch möglich ist (teilweise wohl sogar mit Time- Shift). Habe aber eben noch keinen NDS- fähigen USB- Receiver gefunden (oder gibts evtl. doch einen, mit dem das möglich ist ?)

    Aus diesem Grund würde mich mal interessieren, ob dieser USB- Anschluß ohne Funktion wirklich einfach nur "da" ist, oder ob der nicht doch irgendwie nutzbar ist.

    Danke für Eure Hilfe !
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Ohne Funktion = deaktiviert. Etwas legales nach deinen Vorgaben gibt es nicht. Aber warum unbedingt NDS?

    Alternativ würde es realtiv günstig mit einer NagraS02-Karte, einem Smart MX92 und einem USB-Stick oder externer Festplatte funktionieren.
     
  9. IcemanNRW

    IcemanNRW Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Sorry, das ging aus meinem Beitrag nicht so explizit hervor.

    Ich besitze derzeit für meine beiden TV´s je einen NDS- Receiver, die ja bekanntlich nur mit der V13- Karte funktionieren.
    Bei einem Umstieg müsste ich dann somit nicht einen, sondern zwei Receiver neu anschaffen bzw. ersetzen. HD mit Aufnahmemöglichkeit wäre zwar nur in einem Fall erforderlich, wäre aber trotzdem mit einer Zusatzausgabe verbunden. Wenn ich das richtig sehe, kämen bei dem empfohlenen Smart doch auch noch Kosten für ein entsprechendes Modul hinzu.

    Darüber wird Nagra meines Wissens nach von Sky doch ohnehin nur noch zeitlich begrenzt (bis 2012 ?)benutzt, von daher wollte ich schon ganz gerne bei NDS bleiben.

    Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches gesagt habe, kann mich nicht wirklich als Insider bezeichnen.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Ups, da habe ich doch glatt das offizielle CI-Modul (z.B. Alphacrpyt light) für die Nagrakarte vergessen.

    Vielleicht solltest du dich dann doch noch weiter um Informationen zu existierenden CI-Modulen, die mit einer V13 NDS-Karte laufen, bemühen (z.B. Stichwort "Gigacam"). Irgendwo gibt es hier im Forum auch einen Thread mit entsprechenden Hinweisen.
     

Diese Seite empfehlen