1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD zubuchen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DarkNight, 21. März 2012.

  1. DarkNight

    DarkNight Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallöle allerseits,

    ich hätte mal eine bescheidene Frage: Ich habe das Sky Film und Sky Welt (inkl. Sky Welt Extra) Paket. Für diese Pakete habe ich eine S02 Karte (betrieben mit AlphaCrypt Light). Kann ich mir das HD Paket auf die vorhandene Karte freischalten lassen? Oder bekomme ich zwangsmäßig eine neue Karte? Wird auch nach einer neuen Receivernummer gefragt? Ich hatte mal vor Ewigkeiten einen zertifizierten Receiver hinterlegt (der ist natürlich nich HD-fähig), habe aber einen HD Receiver von Technisat (S1).

    Schon mal herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten :)
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky HD zubuchen

    HD kann auf die vorhandene S02 Karte gebucht werden. Keine neue Karte notwendig. Normalweise wird keine Nummer erfragt. Würde aber jetzt kein HD hinzubuchen, damit fällt Du auf die Standardkonditionen zurück (Welt, Extra, Film und HD für 43,90 Euro).

    Keanu:rolleyes:
     
  3. DarkNight

    DarkNight Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD zubuchen

    Danke für deine Antwort :)
    Zahle momentan schon den regulären Preis.
     
  4. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD zubuchen

    Wie lange läuft dein Abo noch?
     
  5. DarkNight

    DarkNight Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD zubuchen

    Da müsste ich zuhause wohl in meine Unterlagen schauen. Bin ja schon seit Premierezeiten Abonnentin. Habe gerade mal im Kundenzenter geschaut, aber da steht nichts. Da steht mittlerweile noch nicht einmal mehr, welche Pakete ich abonniert habe (früher stand das alles drin). :confused:
     
  6. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD zubuchen

    Bei mir steht aktuell auch nichts hinterlegt.

    Mein Tipp an dich: Abo kündigen und HD erst buchen wenn Sky dich zurückholen will.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD zubuchen

    Eine öögliche Zubuchung würde ich davon abhängig machen, wann der Vertrag bei fristgerechter Kündigung ausläuft. Durch den Rabatt für Rückholer kannst du einige hundert Euro sparen. Kündigung und Geduld ist aber Pflicht.
    Solltest du die Kündigungsfrist gerade erst verpasst haben, dann wäre es etwas anderes. Je nach Vertrag könnte es auch sein, dass du erst in die neue Preisstruktur wechseln musst. Bei Premiere-Altverträgen ist keine Zubuchung von HD möglich. Und noch was: Auf die S02-Karte können nur die HD-Sender des Sky-Paketes gebucht werden. HD+ (also die Privaten in HD) werden nur auf eine V13 freigeschaltet.
     
  8. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD zubuchen

    Ist es wirklich praktisch, wenn sie noch Abonnentin von "Premiere" ist zu kündigen? Also ich weiß von einer Freundin, dass sie bedeutend bessere Angebote hat als die neuen Verträge und das auf Dauer.
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD zubuchen

    Wenn man es richtig anstellt, hat man in der Sky Struktur auch gute, wenn nicht bessere Preise und kann alle Sender, besonders alle HD Sender sehen.

    Standard Rückholer ist mit Geduld bis kurz vor Aboende, das Vollabo inkl. HD für 34,90 €. Ein Paket weniger dann 29,90€.
    Ist halt nicht auf Dauer und man muss jedes Jahr kündigen und warten, bis sie dir zu gleichen Konditionen verlängern. Dafür klappt das aber zumindest, wenn man Geduld hat.
     
  10. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD zubuchen

    Aber nur so lange Sky diese Sonderangebote noch so raus donnert wie jetzt und ob das für immer so sein wird, ist fraglich und wage ich zu bezweifeln.
     

Diese Seite empfehlen