1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD vs. SD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    sicherlich ist dieses Thema schon diskutiert worden, aber ich finde dazu einfach keinen Thread. Also verzeiht mir, dass ich diesen neu erstelle. Sicherlich ist das aber auch ein Thema, dass auch bei anderen gerade aktuell ist.

    Ich besitze seit Jahren Sky Komlett mit HD für 34,90 €. Ich hatte die ganze Zeit noch einen älteren 82 cm Röhrenfernseher und schaute über Kabel Deutschland. Ich war auch mit der Bildqualität immer zufrieden und das bei allen Sendern, auch bei Fußball/Sport.

    Seit 1. Juli läuft mein neuer Sky Vertag mit Sky Komplett mit HD und TVDigital. Nun wollte ich gestern Abend Fußball schauen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur zwei Spiele und die Konferenz schauen konnte. Das andere Spiel konnte ich nicht empfangen. Nun ja dachte ich mir, kann ja mal passieren, als ich dann eben wieder Fußball schauen wollte, ist mir das gleiche passiert. Ich dachte erst, die hätten nicht alle Sender bei mir freigeschaltet und rief bei Sky an. Mir wurde dann gesagt, da ich ja einen günstigeren Vertrag habe, müsste ich für die weiteren Sport HD Sender extra zahlen, aber in SD könnte ich weiterhin schauen. Doch für was habe ich dann einen Vertrag Komplett mit HD, wenn nur zwei HD Kanäle mit Sport frei geschaltet sind? Nun ja dachte ich mir, dann schaue ich halt Fußball über SD. Doch was ist das? Die Bildqualität ist ja schrecklich. Kann man sich überhaupt nicht anschaue und natürlich werden die beiden schlechtesten Spiele in HD gezeigt.

    Wenn ich mir andere Sender, die nur in SD ausgestrahlt werden, wie zum Beispiel Kabel Classics, KinoweltTV, oder Cinema1 anschaue, dann ist die Qualität ganz okay und das bei einem Flachbild Fernseher mit 109 cm Diagonale. Doch wenn ich jetzt wieder auf Fußball schalte, habe übrigens jetzt Satellit, dann ist die Bildqualität so schlecht, dass ich schon gar keine Lust habe zu schauen.

    Nun frage ich mich, für was habe ich Sky Komplett mit HD, wenn nur zwei Spiele in HD ausgestrahlt werden und alle anderen Spiele in viel schlechterer Qualität. Fußball ist mit ein Grund, warum ich überhaupt verlängert habe, aber hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das nicht gemacht.

    Nun die Frage an euch. Ist das normal? Ist das bei euch auch so? Muss ich das hinnehmen, obwohl ich Komplett mit HD habe? Warum ist die Bildqualität bei anderen SD Sender verglichen mit den Sportsender viel besser?

    Und wenn wir schon dabei sind, wie sieht das mit Sky BuliHD aus? Sind da auch nur zwei HD Sender frei geschaltet?
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky HD vs. SD

    Soll das ein Witz sein? :confused:

    Zu dem Thema der HD Sport / Bundesliga Kanäle gibt es ca. 30 Threads mit ca. 10.000 Postings ... :rolleyes:
     
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky HD vs. SD

    Nimm es mir nicht übel, aber das hast du sehr spät bemerkt. Über das Thema gab es schon gefühlz 70 Fäden mit 20.000 Beiträgen.

    Ja, Sky macht seit dem 1.07.2013 eine Unterscheidung. Nur wer voll zahlt, kriegt Sport HD3 aufwärts und Buli HD3 aufwärts. Momentan ist das deren Preispolitik.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky HD vs. SD

    Der TE meint das sicherlich nicht böse. Wir hatten doch alle schon vermutet, dass die Masse der Sky-Zuschauer erst an diesem, spätestens am nächsten Wochenende merken wird, was am 1.07. passiert ist.
     
  5. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Sky HD vs. SD

    Das wird ja noch witzig nächste woche wenn es jedem 2. auffält:D:winken:
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky HD vs. SD

    Neun Jahre registriert, über 3.000 Postings und hat nichts gefunden? :confused:
    Irgendwie fehlt mir der Glaube ...
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky HD vs. SD

    Da wird der komplette Sky Bereich des Forums auf 'reed only' gesetzt ... :D
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky HD vs. SD

    Seine letzten Beiträge deuten nicht auf hohe Teilnahme in letzter Zeit hin. Noch dazu in anderen Bereichen.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD vs. SD

    Sorry das ich zu blöd bin richtig zu suchen und das ich das erst jetzt festgestellt habe. Sorry auch dass ich hier nur vorbei schaue wenn es was wichtiges gibt. Und die 18938283 Postings von mir entstanden mal vor einigen Jahren, denn ich bin hier schon seit 2-3 Jahren kaum noch unterwegs. Wenn man sich damit nicht 100% beschäftigt, dann bekommt man das nicht mit, ist halt so.

    Aber für die anderen, die wie ich das erst jetzt festgestellt haben, hier wird das sehr gut erklärt: Sky: Alle HD-Sport- und Bundesliga-Einzelkanle fr Vollzahler - teltarif.de News
     
  10. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Sky HD vs. SD

    Hunter ist ja nicht bös gemeint, ich kann dich verstehen! Manche erwarten das man hier aber rund um die uhr online zu sein hat und sich selbst zu informieren, und wenn nicht heist es sogar das war schon lange bekannt und man ist selbst schuld wenn man ein rabattabo abschgeschlossen hat:winken: Kann dich beruhigen, da drausen in der weiten großen welt weis das auch kein mensch mit den Feeds, nicht mal die kunden bekamen ein newsletter oder sonst was dazu:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.