1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD via Martens Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tujay, 24. März 2010.

  1. tujay

    tujay Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein Kabelanschluss hier in Hamburg kommt von der Fa. Martens. Nun habe ich gestern mit Sky telefoniert und wollte auf SkyHD umstellen. Nun sagt mir die Dame am Telefon, dass es sein kann, dass ich von den sieben HD Sendern die Sky momentan anbietet nicht alle sehen kann. Sie meinte, dass es halt auf den Kabelanbieter ankommt.

    Also habe ich nach dem Gespräch erstmal bei Martens angerufen. Die Dame dort sagte mir allerdings, dass es mit denen absolut nichts zu tun hat, sondern Sky ganz allein dafür verantwortlich ist welche Sender ich sehen kann oder nicht.

    Nun weiß ich halt nicht wem ich glauben soll. Was meint Ihr?

    Lg aus Hamburg
    tujay
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky HD via Martens Kabel

    Dein Kabelnetzanbieter ist zuständig für die einspeißung. Sky sendet die Sender per Satelit soweiso alle aus nur kommt es nun drauf an wieviele der sender dein anbieter abfängt und ins kabel einspeißt... Teste es halt indem du einen HD kabel receiver anschliest und die sender suchst. findest du sie liegen sie dann an....
     
  3. tujay

    tujay Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD via Martens Kabel

    Ok, alles klar. Dann werde ich mir mal iwo einen solchen Receiver leihen und schauen, welche Sender ich empfangen kann.
     
  4. tujay

    tujay Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD via Martens Kabel

    Kann mir vllt. noch jemand sagen, ob die HD-Receiver von Sky was taugen? Oder sollte ich mir lieber was anderes anschaffen?
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky HD via Martens Kabel

    Das kommt auf Deine Bedürfnisse an. Wenn Du lediglich einen Receiver benötigst, mit dem Du HD-Programme von Sky schauen kannst, sind die Sky-Receiver völlig ausreichend, wenn Du jedoch HD auch aufnehmen willst, hol Dir lieber etwas anderes.
     
  6. tujay

    tujay Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD via Martens Kabel

    Nein, aufnehmen möchte ich gar nicht. Ich möchte lediglich HD Programme in vernünftiger Qualität empfangen können. Wenn dies mit den Sky-Receivern problemlos möglich ist, dann werde ich einen von denen nehmen.

    tujay
     

Diese Seite empfehlen