1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD V13 mit Technisat HD8-S

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pajuba, 25. Dezember 2010.

  1. pajuba

    pajuba Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    habe seit dieser Woche SKY HD mit Buli, Sport, Filmpaket etc. Zugeschickt wurde mir eine V13 Karte und ein kostenloser Receiver von Sky. Da ich aber lieber meinen Technisat HD8-S mit neuster Software (also auch HD+ fähig) weiter nutzen würde, suche ich nach einer Lösung um Sky über diesen Receiver zu nutzen! Habe mich hier im Forum schon umgesehen aber auch über die Sufu nichts gefunden.
    Bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Daher wäre es nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Ich bin schon soweit gekommen, dass es mit einer S02 Karte kein Problem wäre. Habe auch schon versucht bei SKY meine Karte zu tauschen, allerdings bislang ohne Erfolg. Auch hier könnte ich ein paar Tips gebrauchen!

    Irgendwie würde es mit meiner V13 auch mit einem UniCam Unicrypt Modul gehen, aber auch da blicke ich nicht so ganz durch!

    Also HILFE HILFE HILFE:winken:
    Frohe Weihnachten

    pajuba
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD V13 mit Technisat HD8-S

    Die V13 läuft sonst nur im Unicam was teuer ist und auch selbst programmiert werden muß. Der Technsiat soll auch mit diesem Unicam nicht sauber laufen... (nur gehört - kein Wissen) Das beste ist du hälst die Receivernummer eines Sky-zertifizierten Nagra-Receivers bereit und bestehst auf den Tausch auf eine S02.
    Diese läuft Problemlos im Alphacrypt (light) Modul im Technisat.
     
  3. pajuba

    pajuba Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD V13 mit Technisat HD8-S

    Das ging aber schnell!
    Wo bekomme ich jetzt eine solche Receivernummer her? Ich habe ja keinen Sky-zertifizierten Nagra-Receiver!
     
  4. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
  5. pajuba

    pajuba Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD V13 mit Technisat HD8-S

    Welches würdest Du da empfehlen?
    Wo bekomme ich das am besten und schnellsten?
    Danke für alles !:LOL:
     
  6. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Sky HD V13 mit Technisat HD8-S

    das AlphaCrypt Light reicht vollkommen aus, kostet maximal 50€ ich hatte meins damals bei Amazon bestellt. :winken:
    wiegesagt brauchst aber dann ne S02 Karte von Sky

     
  7. Ronhoferjung

    Ronhoferjung Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD V13 mit Technisat HD8-S

    :winken:
     
  8. Ronhoferjung

    Ronhoferjung Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD V13 mit Technisat HD8-S

    Wieso annimierst du die Leute zum Lügen und schwindeln??? Wer Sky nutzen will, soll sich auch einen zert Receiver kaufen/leihen. Nur so ist ein guter Support gewährleistet.
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD V13 mit Technisat HD8-S

    Freischaltsignale können wir hier im Forum leider nicht rausschicken - ansonsten ist der Support hier m.E. i.d.R. besser als über die Skyhotline. ;)

    Hinweise zur Info:
    Die S02-Karte läuft aber nicht in dem Leihreceiver.
    Es kann sein, dass die Nagraverschlüsselung (also S02-Karten) nur noch bis 2012 laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD V13 mit Technisat HD8-S

    Hast du schon die neuste Software darauf und das entsprechende Legacy Modul mit HD+Karte?

    Wenn nein, solltest du das Update lieber nicht machen und dir ein Unicam mit einer weißen H01 HD+Karte besorgen. Mit dem Legacy Modul kannst du nämlich m.W. die privaten HD+Kanäle überhaupt nicht mehr aufnehmen. Bei den der Konstellation mit CI+Modul (die aber im Digit HD8-S) und HD+Karte kannst man zumindest noch aufnehmen, aber nicht vorspulen.