1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD und HD+ und Festplatte mit S01

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MegaSauer, 6. August 2011.

  1. MegaSauer

    MegaSauer Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Jungs,
    ich habe eine S01 Karte und Sky hat mir HD Kanäle freigeschaltet.
    Diese würde ich jetzt gerne nutzen, wenn möglich zusätzlich HD+ und wenn dann noch on Top sollte der Receiver eine Festplatte haben.
    Gibt es für mich einen passenden Receiver?
    Oder wenn nicht, dann wenigstens einen HD-Receiver für die S01 Karte?
    Bin da ziemlich planlos.
    Vielen Dank.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte mit S01

    HD+ über Sky geht nur mit V13.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte mit S01

    Das heißt, wen Du HD+ über Sky sehen möchtest musst Du die Karte tauschen.
    Als Receiver würde ich einen mit externer Festplatte nehmen.
    Aber das ist jetzt eine Frage, wie viele Kohle verbrannt werden soll.
     
  4. MegaSauer

    MegaSauer Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte mit S01

    Karte tauschen geht leider nicht.
    Also keine Chance mit S01?
    Nichtmal HD? ohne +
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte mit S01

    Warum geht Karte tauschen nicht?
    Ansonsten würde HD ohne + gehen. Welcher Receiver die nimmt weiß ich jetzt aber nicht. Es geht aber.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte mit S01

    Er wird noch eine alte D -Box I in Betrieb haben, schätze ich.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte mit S01

    Könnte doch aber trotzdem die Karte tauschen wenn er nen neuen Receiver gekauft hat. So müsste er auch keinen Tag verzichten. Wahrscheinlich will er aber die alte Box weiterhin als Zweitgerät nutzen.
     
  8. MegaSauer

    MegaSauer Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte mit S01

    Hab keine d-box, aber einen Imperial P1S mit der S01 Karte in Betrieb.

    Und Zweitgerät war das richtige Stichwort.
    Ich habe vor zwei oder drei Jahren mal eine neue Karte bekommen, weil ich mir einen anderen Receiver gekauft habe, mit dem Versprechen, die alte Karte werde gesperrt. Dies ist aber nie passiert, so daß ich mit der alten Karte noch immer schauen kann.
    Dann hat mitlerweile Sky mir vor einem Jahr die HD Kanäle freigeschaltet, vielleicht weil ich son toller bin, was weiß ich.
    Auf der neuen Karte ist dies aber nie angekommen, daher vermute ich, die HD Kanäle wurden auf der alten Karte freigeschaltet.
    Nur wollte ich das nicht so gerne bei Sky monieren, aus, denke ich, verständlichen Gründen.
    Also, ich hoffe das mein Vorgehen nicht in höchstem Maße kriminell ist und möchte eigentlich auch ungerne Vorträge über meine dunklen Schattenseiten hören.
    Mein Problem im Moment ist also, eine Receiver zu bekommen, der mit einer S01 Karte was anfangen kann, aber nach Möglichkeit auch o.g. Vorraussetzungen erfüllt.

    Ich hoffe das ganze war verständlich und hat ein wenig Licht ins Dunkle gebracht.
     
  9. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte mit S01

    Hast du dich schon mal in einem dreambox forum, oder bei ähnlichen linux boxen umgehört?
    Vielleicht probierst du es mal mit googlen? (ist nicht böse gemeint)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte mit S01

    Aus einem anderen Thread weiß ich jetzt, dass die DM 8000 HD mit der S01 klar kommt. Dann sollte dies auch für die 500 HD, 800 HD sowie 800 HD SE gelten.
    Wobei Sky die Freischaltung von neuen HD Kanälen, hier wäre Sky sport HD Extra als Beispiel genannt, verweigert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011