1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hd und analoger kabelempfang möglich??? Bitte um Hilfe!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Kaig1, 6. März 2011.

  1. Kaig1

    Kaig1 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwar schon einiges gelesen möchte aber gerne auf Nummer sicher gehen: ich habe ein sky komplett Abo und einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Digital Receiver von humax: sky funktioniert ohne Probleme+ ARD, ZDF gehen auch über Receiver, andere Sender (pro 7 USW..) sind gesperrt , ist auch ok, die schaue ich über ein t-Stück damit ich nicht immer das Kabel umstecken muss: jetzt meine Frage: ich gehe davon aus das ich ein analogen Anschluss habe da ich keine privaten Sender außer RTL über den Receiver schauen kann.ich mochte aber gerne die hd Sender von sky dazu buchen, geht das dann trotzdem oder muss ein Digital es Signal vorliegen, also musste ich die 2,90€ dafür bezahlen??? Oder geht das auch so???
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.590
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky hd und analoger kabelempfang möglich??? Bitte um Hilfe!!!!!!!!!

    Es gibt keine Analogen und digitalen Anschlüsse.
    Das ist ein und der selbe Anschluss.
    Die digitalen Sender senden auf den ganz normalen Kabel Frequenzen.
    Und diese liegen immer an.

    Das mit den digitalen Kabelanschluss ist nur Leute verarsche von Kabel Deutschland um Ihr Kabel digital Free Paket los zu werden.

    Du brauchst nur einen Sky HD Receiver anschließen und natürlich Sky HD buchen.
    Es werden aber nicht alle Sky HD Sender bei Kabel Deutschland eingespeist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hd und analoger kabelempfang möglich??? Bitte um Hilfe!!!!!!!!!

    Über den Receiver sind ARD, ZDF und Sky bereits digital, nur so zur Klarstellung.
     
  4. Kaig1

    Kaig1 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hd und analoger kabelempfang möglich??? Bitte um Hilfe!!!!!!!!!

    Ja das dachte ich mir schon,also jetzt nochmal zum Verständnis: Digital ist rein Marketingmache??diese Säcke von Kabel Deutschland wollen danneigentlich nur 2,90€ damit ich en schärferes Bild hätte, wenn mans so nimmt??? und sky hd kann ich trotzdem bekommen egal welches Signal ich Kriege?ich brauch also nur folgendes um hd zu empfangen: hd Receiver, hd Abo , hd tv!!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.590
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky hd und analoger kabelempfang möglich??? Bitte um Hilfe!!!!!!!!!

    Ja genau so ist das. Hast Du alles richtig erfasst.

    Nur das es nur ein Signal gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  6. Kaig1

    Kaig1 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hd und analoger kabelempfang möglich??? Bitte um Hilfe!!!!!!!!!

    Ich danke für die Antwort, dann werd ich jetzt mal schauen welche HD Sender Kabel Deutschland einspeist und dann mal mit SKY tele. :))..
    danke schön...
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky hd und analoger kabelempfang möglich??? Bitte um Hilfe!!!!!!!!!

    Im Grunde hat er recht. Nur sollte man fairerweise dazu sagen das KD dir für 2,90 Euro zwar keinen digitalen Anschluss gibt, da er wie schon erwähnt eh digital ist. Dir aber für diese 2,90 Euro die Standardsender die bisher bei dir gesperrt sind (Pro7, Sat1, RTL usw.) freischaltet. Und die Bildqualität ist deutlich besser als analog. Mir wären es die 2,90 Euro allemal wert. Das Bild ist wirklich viel viel besser. Vorallem wenn du gerne Sport schaust.

    Zu den HD Sender:
    Gehe auf folgende Seite:

    Belegung - Netz auswählen - Kabel Deutschland-Helpdesk

    Dort kannst du feststellen ob du im ausgebauten Gebiet (8 HD Sender von Sky ab morgen) oder im unausgebauten Gebiet (4 HD von Sky Sender) wohnst.
     

Diese Seite empfehlen