1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Störung Unicam + LG TV

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ClydeBarrow, 18. April 2012.

  1. ClydeBarrow

    ClydeBarrow Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle :)

    ich bin neu im Forum und hoffe das ich mein Problem im richtigen Bereich poste.

    Ich verzweifel so langsam....ich habe google bis zum umfallen durchforstet.
    Ich bin seid ein paar Tagen Besitzer eines LG 42LW470S. Im Hause haben wir eine Sky V13 Karte und ein unicam / unicrypt rev. 2.0. Im Menü des TV steht das version 5.21 drauf ist.
    Diese Kombi funktionierte über meinem Kathrein UFS 903 wunderbar!

    Wenn ich nun das ganze in das TV Gerät stecke funktionieren die sky SD Kanäle wunderbar....ebenso RTL HD usw. Auschließlich die Sky HD Kanäle machen Probleme...stark verpixelt. :(

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?
    So langsam verzweifel ich hier :(

    MFG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD Störung Unicam + LG TV

    Bestimmt der CI+ Schacht des LG Schuld. Andere SW auf dem Unicam schon probiert?
    Was sagt die Signalqualität aus? Könnte auch Übersteuerung sein.
     
  3. ClydeBarrow

    ClydeBarrow Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Störung Unicam + LG TV

    Software technisch konnte ich bisher nix machen da mir dafür die Technik fehlt :(

    Signalqualität:

    ARD HD:
    S-Stärker: 61%
    S-Quali: 90% (+/- 1-2%)

    Sky Cinema:
    SS: 68%
    SQ: 100%

    Sky Cinema HD:
    SS: 68%
    SQ: 94-95%

    Die Werte gibt mir der Fernseher.
     
  4. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Sky HD Störung Unicam + LG TV

    Ich tippe auch auf die SW.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD Störung Unicam + LG TV

    Wen er an der SW nichts machen kann, würde ich sagen das Problem Übersteuerung mal ausschlißen und mal ein paar Euro in einem Dämpfungsregler investieren.

    Ansonsten Dankschreiben an CI+ schicken.
     
  6. oasis1

    oasis1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD Störung Unicam + LG TV

    Aufgrund der Erfahrungs-Berichte im Unicam-Thread,
    habe auch ich mich für die SW 5.21 entschieden.

    Kein Problem im Sony EX 505 und die gleiche SW benutzen
    auch Freunde in Samsung, in Loewe, in Panasonic und Metz LCDs.

    Hier hat es aber nicht mit einem Sony geklappt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5313314-post29.html
    Da wird jedoch nichts davon erwähnt. dass überhaupt eine Entschlüsselung stattfindet.
    Ich tippe bei Dir auch auf ein Empfangsproblem.

    Der Test mit einem Sky+Modul könnte darüber Aufschluss geben, od das Unicammodul ursächlich ist.

    Übersteuerung:
    Ev. könnte eine Übersteuerung auch durch ein über das LNB gelegtes feuchtes Küchentuch vermieden/getestet werden.
    Auch ein 30m langes Verlängerungskabel dämpft den Pegel erheblich
    oder eben ein Dämpfungsregler.
     
  7. ClydeBarrow

    ClydeBarrow Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Störung Unicam + LG TV

    Okay...das mit dem Küchentuch werde ich als nächstes testen...Danke für den Tip!

    Ich habe jetzt den Kathrein wieder angeschlossen...der zeigt mir bei allen HD Sendern SS: 100% und SQ: 100% an oO

    Bei RTL SS: 100% und SQ: 95%.
     

Diese Seite empfehlen