1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD sind empfangbar, obwohl Kabel Deutschland Anschluss gesperrt ist

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von tangled, 9. August 2013.

  1. tangled

    tangled Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgende Situation: Ich bin Sky (inkl. HD) und Kabel Deutschland (Kabel Digital HD) Kunde und zum ersten August in ein anderes Bundesland umgezogen. Die Verträge mit Sky und Kabel Deutschland laufen momentan noch ganz normal weiter. In der neuen Wohnung hängt im Keller ein Kasten von Kabel Deutschland, der Kabelempfang ist allerdings nicht in den Nebenkosten enthalten. Man müsste also selbst einen Vetrag mit Kabel Deutschland abschließen, damit der Kabelempfang möglich ist.

    Nun habe ich gestern Abend einfach mal meinen Receiver an die Buchse angeschlossen und zu meiner großen Überraschung festgestellt, dass ALLE abonnierten Sky HD Sender empfangbar sind, jedoch sonst kein anderer Kanal (weder Privatsender, öffentlich-rechtliche, auch keine HD Sender die nicht von Sky sind und auch die abonnierten Sky SD-Sender sind nicht empfangbar). Nur die Sky-HD Sender funktionieren problemlos. Kann mir das jemand erklären?

    Internet beziehe ich über Kabel Deutschland, sollte in dem Fall allerdings keine Rolle spielen.
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.791
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky HD sind empfangbar, obwohl Kabel Deutschland Anschluss gesperrt ist

    Kanalsuchlauf gemacht ?

    Vielleicht haben ja gerade zufällig nur die Frequenzen der sky HD Sender mit deiner alten Einstellung übereingestimmt.
     
  3. tangled

    tangled Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD sind empfangbar, obwohl Kabel Deutschland Anschluss gesperrt ist

    Ja, bei einem Kanalsuchlauf wird gar nichts gefunden...also nicht mal die Sky HD Sender. Die funktionieren aber weiterhin (wenn die alten Einstellungen aktiviert sind).
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.545
    Zustimmungen:
    3.081
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD sind empfangbar, obwohl Kabel Deutschland Anschluss gesperrt ist

    Gesperrt und man hat trotzdem Internet über Kabel Deutschland? Oder einfach nur falsch ausgedrückt? ;)
     
  5. tangled

    tangled Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD sind empfangbar, obwohl Kabel Deutschland Anschluss gesperrt ist

    Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass kein Kabelempfang möglich sein sollte, weil es im Keller abgklemmt ist. Auch mein Vormieter hatte keinen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland gebucht, lediglich Internet/Telefon.
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.545
    Zustimmungen:
    3.081
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD sind empfangbar, obwohl Kabel Deutschland Anschluss gesperrt ist

    Ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky HD sind empfangbar, obwohl Kabel Deutschland Anschluss gesperrt ist

    Da ist wahrscheinlich n Filter drin. Der einen bestimmten Bereich sperrt und den Bereich mit Internet-Frequenzen durchlässt und die Sky HD Sender liegen da in der Nähe.
     
  8. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: Sky HD sind empfangbar, obwohl Kabel Deutschland Anschluss gesperrt ist

    Das geht schon. Ich habe auch einen Sperrfilter im Keller gesetzt bekommen. Ich habe nur Internet/Telefon über Kabel Deutschland. Ich habe mal testhalber geschaut. Durch den Filter bekomme ich 3 stark rauschende Analog Kanäle und ca. 20 Digitalsender rein. Also nicht zu gebrauchen. Das jetzt trotz Filter alle Sky Kanäle gehen sollen, finde ich ungewöhnlich.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD sind empfangbar, obwohl Kabel Deutschland Anschluss gesperrt ist

    Es gehen ja auch nicht alle Sky Sender! Siehe Eröffnungspost.

    Interessant wäre zu wissen, auf welchen Frequenzen die Sky HD Sender liegen, die funktionieren. Wahrscheinlich überlappen sie mit den Downstream Frequenzen, bzw. eingesetzte Filter sind nicht steil genug.
     
  10. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD sind empfangbar, obwohl Kabel Deutschland Anschluss gesperrt ist

    E27, E28 und E39, wo Sky HD-Sender zu finden sind, befinden sich in Ausbaugebieten in unmittelbarer Nähe zum Downstream.
     

Diese Seite empfehlen