1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Francesco22022, 11. April 2012.

  1. Francesco22022

    Francesco22022 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein Vollabo von Sky inkl. der HD Sender, da mein Receiver von Sky defekt ist, habe ich mir einen Humax Fox HD+ vom Kumpel heute ausgeliehen, aber sobald ich auf eine Sky HD sender drauf gehe kommt eine fehlermeldung das ich eine HD+ Karte benötige, könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, oder funktionieren die Sender wirklich nur mit dem Sky Festplattenleihreceiver?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky HD Sender

    Der Receiver den Du Dir geliehen hast, funzt offenbar nur mit einer HD+ Karte ... also exakt umgekehrt ... ist so, als wenn Du ein Handy mit Simlock gekauft hast ...
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky HD Sender

    Ich schaue die HD+ Sender mit einem Sky+ Receiver, mit zwei Humax HD-PR1000 und mit einem Ferguson Ariva 102E ohne Probleme.
    Evtl. hast Du die falschen Sender ausgewählt oder solltest erst mal einen Suchlauf starten.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.780
    Zustimmungen:
    5.272
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD Sender

    Der interne Kartenleser eines HD+Receivers basiert auf die Nagraverschlüsselung.

    Du hingegen wirst eine NDS-karte von Sky haben... Und die funktioniert nur in den Sky Receivern oder im Unicam-Modul mit entsprechender Software.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD Sender

    Nein, du kannst Sky natürlich auch mit anderen Receivern empfangen. Aber der Humax Fox HD+ kann die Skykarte so (in seinem integrierten HD+Kartenleser "natürlich") nicht entschlüsseln - dafür bräuchtest du ein passendes CI Modul (z.B. Sky CI+Modul, programmiertes Unicam / Diablo,...). Kannst du dir evtl. woanders einen Sky-Receiver für V13 NDS-Karten (es gibt auch Skyreceiver für S02 Nagrakarten - der würde auch nicht gehen) leihen?
     
  6. Francesco22022

    Francesco22022 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD Sender

    also ich habe die V13 Karte und die ist im Kartenleser des Humax. Also ohne so ein Modul kann ich die HD sender nicht schauen, habe ich das richtig verstanden?:rolleyes:
     
  7. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    Abos: Sky Komplett Abo, Canal Digitaal Family
    AW: Sky HD Sender

    So sieht´s aus.
     
  8. Francesco22022

    Francesco22022 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD Sender

    wie ich grad gemerkt habe kann ich auch die anderen Sky sender nicht sehen, also ohne Modul läuft kein einziger sender von SKy?
     
  9. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    Abos: Sky Komplett Abo, Canal Digitaal Family
    AW: Sky HD Sender

    Das ist korrekt. Weil eben der Kartenleser (Nagra) nicht mit der verwendeten Karte (V13) kompatibel ist.
     
  10. Francesco22022

    Francesco22022 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD Sender

    shit, und ich hab mich schon gefreut. nun ist es vorbei mit Fussball schauen :wüt:
     

Diese Seite empfehlen