1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Sender Probleme über Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von fully77, 9. August 2013.

  1. fully77

    fully77 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Habe einen Unitymedia Kabel-Anschluss und habe zwei Fernseher die über Sky-Karten (einer mit einer Zweitabo-Karte) laufen, demnach die gleichen Programme liefern sollten. Auf dem einen läuft auch alles prima, auf dem anderen allerdings empfange ich nur die öffentlichen HD-Sender sowie Sky Sport HD 1 sowie Cinema HD. Alle anderen haben eine pixelige, abgeschnittene und Darstellung mit kratzendem Ton.
    Ich habe nun alles getauscht...TV,Humax-Receiver, die Karten sowie die Kabel. Die Programme kamen dann auch 5 Tage rein, dann aber wieder das gleiche Problem, obwohl ich nix geändert habe. Eine nochmalige Tauschaktion brachte kein Ergebnis...Sky meinte fragen sie Unitymedia, die wiederum verwiesen mich auf Sky...ich laufe im Kreis!!

    Was kann den hier das Problem sein,könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben??

    Danke!
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky HD Sender Probleme über Unitymedia

    Vielleicht erzählst Du mal mehr über die Technik, welche Receiver. wie angeschlossen etc. sieht nach Durchleitungsproblem des Signals aus auf den ersten Blick
     
  3. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD Sender Probleme über Unitymedia

    Hat sonst noch jemand das Problem, dass das Bild bei EurosportHD andauernd hakt? Bei der SD-Version ist es flüssig. Das ist mir bereits gestern aufgefallen - und jetzt gerade ist es wieder so. Bezeichnenderweise hakt das Bild nur bei der Übertragung aus Moskau - aber wieso nur in der HD-Version???
     
  4. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD Sender Probleme über Unitymedia

    Am Wochenende lief bei mir relativ viel WM auf Eurosport HD, hatte da nichts bemerkt. Gerade mal schnell 2 Minuten geguckt, momentan ebenfalls keine Probleme bei mir.
     
  5. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD Sender Probleme über Unitymedia

    Ist mir merkwürdigerweise auch nur bei den Laufentscheidungen in der Totalen aufgefallen - war da aber sehr störend. Dachte zuerst, es läge an der Führungskamera selbst. Aber in der SD-Version wie gesagt auch in der Totalen keine Probleme...
     
  6. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD Sender Probleme über Unitymedia

    Gestern abend ist es mir bei der Aufzeichnung auch aufgefallen und da tatsächlich nur bei der Totalen bei den Laufentscheidungen. Müsste man mal prüfen, ob das auch bei den ÖR auftritt.
     
  8. peter84

    peter84 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Sender Probleme über Unitymedia

    Habe das selbe Problem. Nutze den Panther 2 receiver falls den jemand kennt und habe lediglich bei den hd Programmen von sky probleme, also generell bei hd.

    Benutze noch ein sehr altes Antennenkabel und wohne in nem Altbau. Woran kann es liegen?
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky HD Sender Probleme über Unitymedia

    Mal das sehr alte Antennenkabel tauschen.
     
  10. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD Sender Probleme über Unitymedia

    ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich immerwieder Sendergruppen nicht empfangen kann, bzw nur Pixelmatsch sehe.
    Zunächst viel es mir bei SAT1 HD auf.
    Später war es dann bei gleichzeitig bei SSNHD und Sky Hits HD, dafür ging dann Sat1 wieder.
    Es scheinen immer Sender auf dem gleichen Transponder betroffen zu sein, und das ganze schön abwechselnd, nach ein paar Tagen.
    Hat jemand das gleiche Problem ? Und eine Erklärung dafür ?
     

Diese Seite empfehlen