1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Sender mit Klötzchenbildungen und teilw. fast schwarzem Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jeronimo1887, 16. Juni 2013.

  1. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit 3-4 Wochen das Problem, dass auf den Sendern Sky Atlantic HD, Disney Channel HD und Disney Cinemagic HD grauenhafte Klötzchenbildung auftritt und das Bild teilweise zu 2/3 schwarz wird (mit keiner klaren Kante sondern ebenfalls klötzchen-ähnlich im Übergang zum normalen 1/3).
    Hab den Humax PR-HD 3000c und bin bei Kabel Deutschland.
    Das Problem tritt bislang ausschließlich bei den oben genannten Sendern auf.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann?
    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.453
    Zustimmungen:
    1.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD Sender mit Klötzchenbildungen und teilw. fast schwarzem Bild

    Die Kanäle liegen alle auf 530 MHz, von daher würde ich von einem Signalproblem ausgehen. Betroffen sein müssten auch Nat Geo HD und Sky Sport HD2.

    Kannst du die HD-Kanäle auf 618 MHz problemlos empfangen? Das sind u.a. Sky Hits HD und Sky Sport News HD.
     
  3. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: Sky HD Sender mit Klötzchenbildungen und teilw. fast schwarzem Bild

    Ah ok, bislang ist mir das auf NatGeo HD und Sport HD 2 noch nicht aufgefallen, aber jetzt mach ich den TV an und die beiden Sender (sowie die vorher genannten) streiken komplett!
    Der Ton ist sowas von abgehackt, dass eigentlich keiner mehr vorhanden ist und das Bild ist nun durchgehend komplett schwarz mit etwas bunter Kante am oberen Rand.

    Sky Hits HD und SSNHD laufen problemlos. Sky Cinema HD etc auch...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.469
    Zustimmungen:
    4.175
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD Sender mit Klötzchenbildungen und teilw. fast schwarzem Bild

    Also das scheint doch ganz klar im Hausnetz oder am KD-Signal in deinem Wohnbereich zu liegen.
     
  5. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: Sky HD Sender mit Klötzchenbildungen und teilw. fast schwarzem Bild

    Nach dem ich diesen Link gefunden habe, habe ich einen Sendersuchlauf gemacht und nun fehlen die Sender. Von daher wohl eine klare Sache.

    Soll ich mich damit nun an Sky wenden oder direkt an KD?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.469
    Zustimmungen:
    4.175
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD Sender mit Klötzchenbildungen und teilw. fast schwarzem Bild

    Wenn es an einer anderen Anschlussdiose genauso ist, würde ich KD kontaktieren. Wäre es ein Sky-Problem, könntest du hier einen kollektiven Aufschrei lesen.
     
  7. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: Sky HD Sender mit Klötzchenbildungen und teilw. fast schwarzem Bild

    Hab leider nur die eine, aber hast recht, werde dann mal bei KD anrufen...mit Glück ist es dann zum Bundesliga-Start wieder behoben :D

    Danke für eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen