1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Redhouse, 15. September 2009.

  1. Redhouse

    Redhouse Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Aufnahmen von HD-Sendungen mit meinem Premiere/Sky-zertifizierten Humax iCord nicht mehr regelmäßig funktionieren. Nun konnte ich noch nicht ermitteln, ob es sich um einen Hardware-Fehler handelt oder aber um eine technische Kundengeißelung durch Sky. Mich interessiert, ob ich der einzige mit dieser Beobachtung bin oder ob hier ein systematisches Problem vorliegt.
    Eine vorgeschobene "lizenzrechtliche" Ausrede könnte ich nicht akzeptieren, da ALLE nicht lizensierten Receiver keinerlei Einschränkung unterliegen!
     
  2. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Das ist kein Fehler. Der Humax PDR iCord hat Einschränkungen wenn ein Kopierschutz mitgeschickt wird. Dann kann man entweder gar nicht aufnehmen oder die Aufnahme wird nach einer Zeit gelöscht. Die nicht zertifizierten Receiver haben keine Einschränkung. Aber der Sky zertifizierte Humax hat Einschränkungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Da siehst Du mal was Dir mit HD + blüht.
    Wer benutzt für Sky HD auch einen verkrüppelten Sky Receiver.
     
  4. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Unerfahrene PayTV Neulinge.:p
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Eure Kommentare helfen Ihm auch nicht so richtig weiter..........


    Was für ne Meldung macht denn der Icord wenn du die Aufnahme sehen willst???
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Wen der Icord nicht aufzeichnet, kann er auch nichts sehen.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  7. Redhouse

    Redhouse Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Erstaunlicher Weise macht der Receiver bei der Programmierung selbst gar keine Meldung (wie beispielsweise bei Golfübertragungen). Wenn ich allerdings anschließend in die Liste der aufgenommenen Sendungen/Filme schaue, wird die HD-Aufnahme nicht angezeigt.
     
  8. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Was braucht man HD+ wenn es Sky zertifizierte Receiver gibt :D
     
  9. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Du weisst doch: Wenn Dich jemand auf die linke Wange schlägt, dann halte ihm auch die ....
     
  10. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    wenn sky aber nun mal beim rechtekauf zugesichert hat, aufnahmen nicht oder nur beschränkt zu ermöglichen. warum willst du das sky anlasten, wenn dann auf sky lizensierten geräten genau das eingehalten wird?
    andere receiver ohne sky zertifizierung brauchen sich nicht an skys absprachen halten. daher greifen viele leute zu nicht zertifizierten empfängern. das war auch schon vor hd bei premiere so (z.b. alternative software für die dbox2).
    Regloh
     

Diese Seite empfehlen