1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Sender funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von simsi84, 2. Dezember 2011.

  1. simsi84

    simsi84 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem mit meinem Sky-Abo!
    Während der letzten Tage wurde das Empfangssignal in unserem Eigentümergemeinschaft umgestellt.

    Es wurde eini digitale Kopfstation installiert, mit der Folge, dass ich für meinen Sky-Receiver die Smartcard wechseln musste.
    Statt der Kabel-Deutschland-Karte, nutze ich nun die Smartcard für private kabelanbieter.

    Soweit so gut, es laufen auch alle normalen Skysender (sport, bundesliga ect.) und es laufen zusätzlich auch HD Sender, wie ARD, ZDF, RTL & Co.

    Aber die Sky-HD-Sender laufen leider nicht mehr. An der Hotline von Sky konnte man sich das leider nicht erklären und mir nur anbieten einen Technicker rauszuschicken!

    Kann mir hier jemand mit Gründen oder Lösungsansätzen weiterhelfen?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD-Sender funktionieren nicht

    Hi,

    ja, frag den Betreiber der Kopfstation, ob die HD-Sender überhaupt korrekt eingespeist werden.
    Suchlauf "neu" wirst du ja gemacht haben, oder ?

    Gruß
     
  3. simsi84

    simsi84 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD-Sender funktionieren nicht

    Hallo und danke für die Antwort,
    ja, neuen Suchlauf habe ich gemacht.
    Es kommt übrigens immer der Fehlerhinweis 302, Programm kann nicht empfangen werden!
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky HD-Sender funktionieren nicht

    Dann werden die Sky HD Sender nicht eingespeist!
     
  5. simsi84

    simsi84 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD-Sender funktionieren nicht

    Schöner Mist!
    Und das heißt daran kann auch meinerseits nichts geändert werden!?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD-Sender funktionieren nicht

    Hi,

    nochmal: Sprich mit der Firma, die die Station installiert hat.

    Oder frag auch andere Bewohner die Sky haben, wie es bei denen ist.

    Gruß
     
  7. simsi84

    simsi84 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD-Sender funktionieren nicht

    Ist in Arbeit... werden anscheinend tatsächlich nicht eingespeist (aber hoffentlich nachgerüstet)!

    Vielen Dank für die Hilfe!!! :)