1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cabriofreak, 26. Februar 2011.

  1. Cabriofreak

    Cabriofreak Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe folgende Herausforderung...

    Ich wohne in einer Personalwohnung einer Hotels was an einer Sat Schüssel hängt. Bei uns in den Wohnungen kommt das Signal als Kabelanschluss an.

    Jetzt habe ich folgende Herausforderung:
    Ich bekomme nur die "freien" HD Sendern. Alle SKY HD Sender werden durch die Suche nicht gefunden. SKY hat mir dies damit erklärt, dass das SAT Signal in das Kabelsignal gewandelt wird und ich die Frequenzen dafür brauchen. Unsere Technikabteilung im Haus kann oder will mir dabei nicht helfen.
    Hat hier jemand ne Lösung für das Problem? Ich benötige die Frequenzen nach dem Wandeln und weiß nicht, wie ich diese herausfinden soll.
    Die Leitungen sind ein halbes Jahr als und die freien HD werden ja empfangen...

    Danke schonmal für die Antworten.

    Gruss

    Cabriofreak
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.542
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY HD Sender fehlen

    Entweder einen Kabel Receiver mit Bildscann nutzen. ( Borgen oder so) um die Frequenzen zu finden, sollten sie eingespeist werden, was ich nicht vermute.
    Vantage z.B.
    Oder eigene Sat Anlage errichten.
     
  3. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: SKY HD Sender fehlen

    Wie schon Nelli geschrieben hat, vermute ich das die Sky HD Programme vom Kabelbetreiber nicht eingespeist werden.
    Es gibt von Sky dieses sogenannte Hotelfernsehen, aber das kostet dem
    Hotelbetreiber etwas.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY HD Sender fehlen

    Der "Kabelnetzbetreiber" ist wohl das Hotel. Über SAT werden sie die Programme empfangen (ist so wie vom TE beschrieben eine Gemeinschaftsantenne mit Umwandlung in Kabelsignal), diese an die einzelnen "Kabelanschlüsse" im Haus nicht weiterleiten. Die Haustechnik müsste das aber wissen.

    Wenn der Kabelreceiver die Sender nicht findet, sind sie, wie bereits geschrieben, nicht vorhanden, bzw. werden ins hauseigene Kabelnetz nicht eingespeist.
     

Diese Seite empfehlen