1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von InTimo, 11. Februar 2011.

  1. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Moinsen ..

    hab mal wieder ne Frage an die Experten ..

    Die Sport HD Sender zeigt mir mein ActivyMediaCenter (nicht DVB-S2 Gerät) in der Senderliste an - ich kann sie aber nicht entschlüsseln. Liegt das jetzt generell am AMC oder an meiner S02 Karte - ist diese vielleicht gar nicht für die HD Sender ausgelegt ?? Oder werden die HD Kanäle nur als "Geist" angezeigt und eigentlich nur in DVB-S2 gesendet ??

    Danke

    Timo
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    Auf welcher Frequenz liegen die Sender, die du angezeigt bekommst denn?

    Denn es gab bis vor kurzem noch Dummys aller HD Sender auf 11876 H, die auch von normalen DVB-S Recievern gefunden wurden. Darauf war aber nur ein Bild zum Umstieg auf Sky HD für Interaktiv Reciever. Waren außerdem nur NDS verschlüsselt und somit mit einer S02 nicht entschlüsselbar.

    Ansonsten dürften, wenn der Tuner wirklich kein DVB-S2 kann, auch keine "echten" HD Sender in der Liste stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    Meine alte D-Box hatte die HD-Sender auch in der Senderliste angezeigt... entschlüsseln ging nicht.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    Gibt's auch "unechte" HD Sender ?

    Also, HD Sender können wie SD Sender via DVB-S oder DVB-S2 übertragen werden. DVB-S2 bietet durch ein anderes Modulationsverfahren mehr Bandbreite, sodass man normalerweise HD Sender fast nur auf DVB-S2 Transpondern findet. Die Sky HD Sender sind alle auf DVB-S2 Transpondern. Soviel zum grundsätzlichen Empfang.

    Zusätzlich kommt für HD Sender meist MPEG4 als Video Kompression zu Einsatz, dass ist dann ein Fall für den Decoder. Kann er kein MPEG4 decodieren, nützt auch der HD Empfang via DVB-S oder DVB-S2 Transponder nix.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    Das hat nix mit dem Entschlüsseln (das Controlword dazu gibts von der Smartcard), sondern mit dem Empfang bzw. Decodieren zu tun, was die dbox nicht kann.
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    Ich bezog mich dabei noch auf die Sky HD Dummys, die waren ja nicht echt.
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??


    Ist doch vollkommen egal... es ging ja darum, dass sie in der Senderliste auftauchten. :winken:
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    Also bei der Dbox waren es auf jeden Fall nur die Dummys, die in der Liste standen. Und wie oben schon gesagt, waren die nur NDS verschlüsselt.
     
  9. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??


    Nein, es waren die "echten" bei uns im Kabel. Hatte ja auch die HD-Box schon... aber egal... :winken:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.332
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD Sender - über Nicht-DVB-S2 Gerät überhaupt möglich ??

    hi,

    um es abschliessend zu sagen:

    Dein Gerät ist kein HD-fähiges Gerät und kann demnach auch keine HD-Sender wiedergeben. Punkt.
    Egal welche Modul und welche Karte.
    In Senderlisten tauchen die HD-Sender aber auch bei diesen SD-Receivern auf.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011

Diese Seite empfehlen