1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Sat-Receiver (Pace) und HD+ (Timeshift und Aufnehmen nicht möglich).Wer zahlt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von superpit, 30. September 2011.

  1. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    wie wir ja alle wissen, ist es derzeit ja nicht möglich HD+ Sender aufzunehmen bzw. zu timeshiften. Da das Ganze zur Zeit (bis Mai 2012) ja kostenlos ist, nicht so schlimm. Aber ab Juni naechsten Jahres werden dann ja 50 Euro per Anno faellig.

    Ist jemand von euch bereit das unter den o.g Missstaenden zu bezahlen?

    Meint ihr, es ist technisch (Software-Udpate) noch möglich den Sky HD Sat Receiver insoweit aufzumotzen, das evlt. doch noch Aufnahme und Timeshift möglich werden?

    Mit zertifizierten HD+ Receivern ist ja Aufnahme und Timeshift grundsaetzlich (wenn auch mit Restriktionen) möglich.

    Also, mit den derzeitigen Einschraenkungen (keine Aufnahme und Timeshift) werde ich HD+ sicher nicht fuer 50 Euro "buchen".

    Da muss sich Sky und/oder HD+ sicher noch was einfallen lassen.

    pit
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD Sat-Receiver (Pace) und HD+ (Timeshift und Aufnehmen nicht möglich).Wer za

    Da braucht nichts aufgemotzt zu werden. Die HD+ Sender brauchen nur das entsprechende Sperrflag nicht mehr senden.

    Die HD+ Sender kann man über Sky nicht aufzeichnen, weil das Unterbinden der Weitergabe der Inhalte bei Sky zertifizierten Geräten auf externe Geräte nicht gesichert ist.
    Ebenso die Vorspulsperre nicht möglich ist.

    Wer HD+ Sendungen aufzeichnen möchte soll sich eine HD+ Kiste kaufen.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD Sat-Receiver (Pace) und HD+ (Timeshift und Aufnehmen nicht möglich).Wer za

    Aufnahme und Timeshift ist für mich kein Problem. Ob ich HD+ aber nach der Gratisfreischaltung verlängere kann ich noch nicht sagen. Vermutlich hängt dieses auch von den F1-Rechten ab und ob ORF noch "frei" ist wenn Sky nicht verlängert. Zudem hoffe ich noch immer, dass HD+ scheitert - spätestens wenn die Leute wirklich dafür zahlen müssen.
     
  4. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD Sat-Receiver (Pace) und HD+ (Timeshift und Aufnehmen nicht möglich).Wer za

    was? Versteh ich nicht. Dachte immer bei Sky-zertifizierten Geraeten wer es nicht möglich Daten nach aussen abzugeben. Sky selbst hat doch hier ein ureigenes Interesse.

    Nur mal anhand des aktuellen Sky HD Receivers. Wie muss man denn verfahren um die Daten z.b auf einen PC zu bekommen?

    pit
     
  5. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD Sat-Receiver (Pace) und HD+ (Timeshift und Aufnehmen nicht möglich).Wer za

    Wie? Bei dir geht das? Aber nicht mit dem aktuellen Sky HD Receiver, oder?

    pit
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD Sat-Receiver (Pace) und HD+ (Timeshift und Aufnehmen nicht möglich).Wer za

    Nein, siehe Signatur. Hatte nur den Body der Nachricht gelesen und nicht den Thread-Titel... Sorry.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD Sat-Receiver (Pace) und HD+ (Timeshift und Aufnehmen nicht möglich).Wer za

    Auch wenn die Einschränkungen für mich (wg. nicht zertifizierter Hardware) nicht relevant sind, werde ich für HD+ definitiv nicht bezahlen.
     
  8. skylight

    skylight Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD Sat-Receiver (Pace) und HD+ (Timeshift und Aufnehmen nicht möglich).Wer za

    Keinen Cent für diesen Schund.
    Empfange zwar die HD+ Sender, die sind aber in meiner Senderliste irgendwo bei den 200ern.
     
  9. Spanksen

    Spanksen Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky HD Sat-Receiver (Pace) und HD+ (Timeshift und Aufnehmen nicht möglich).Wer za

    Gibt es Neuigkeiten ob es irgendwann mal möglich sein wird mit dem Pace Receiver auch HD+ Inhalte aufzunehmen?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.312
    Zustimmungen:
    4.006
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD Sat-Receiver (Pace) und HD+ (Timeshift und Aufnehmen nicht möglich).Wer za

    Nein
     

Diese Seite empfehlen