1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Rekorder

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Edy, 23. Oktober 2008.

1. Edy

Edy Senior Member

Anzeige
    Ich habe diese Box und versucht etwas aufzunehmen. Etwas vorausgeschickt, nur eine SAT Tuner angeschlossen.

Von 4 Aufnahmen sind 3 failed. Ich war der Ansicht, wenn nur ein SAT Tuner angeschlossen ist und die Box im Standby ist, sollte es mit der Aufnahmen funktionieren. Müssen beide Tuner angeschlossen sein?

Würde ein Splitter helfen, ein SAT Kabel für 2 Receiver/Tuner? Es ist mir nicht wichtig gleichzeitiges aufnehmen und TV schauen für die Sky HD. Für das habe ich die Dreambox.

Gruss
    Edy

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

AW: Sky HD Rekorder

Ich hab zwar selbst keine Sky HD Box aber soweit ich weiß nimmt die Box einen der Tuner nach Belieben. Wenn also einer der Tuner kein Signal hat, hast du immer die Gefahr dass Aufnahmen nicht klappen.

Entweder spendierst du der Sky HD Box zwei unabhängige SAT Leitungen oder du betreibst die Karte gleich in der DM 800.

Greets
    Zodac

3. Edy

Edy Senior Member

2 Leitungen möchte ich der Box nicht spendieren, jedoch ein Splitter wäre ein Lösung. Recht billige Sache.

Ich zögere weiterhin die Karte in die DM800 zu tun. Ich kann mich von den Interactiven Dienste nicht trennen. :)

Gruss
    Edy

4. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Ich habe die gleiche Konfiguration mit meiner Box. Habe nur Tuner 1 angeschlossen. Bei mir funzt es.

Probier doch mal eine Timeraufnahme und lass die Box dann auf dem gewählten Channel stehen. Dass müsste klappen. Sonst liegt es an der Box.

Greetz
    SF:winken:

5. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Bei mir klappt es mit Twintuner Betrieb obwohl ich keine freien Leitungen mehr habe. Ich habe Astra2 jeweils auf DiSEqC A gegeben und Tuner A dann hinter den Humax PR-HD 1000 angeschlossen, Tuner B hinter der DM 7020. Solange ich den Humax bzw die Dreambox nicht nutze, ist so ein Betreib einwandfrei möglich. Diese Lösung muß noch eiinige Zeit halten, eine Erweiterung derSatanlagen ist aber dann geplant. Denn auch die DM 8000 ist ja eine Twin-Tuner-Box;)

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Nur kurz zur Info - Edy hat, nach Empfehlung von mir, jetzt ein fünftes Kabel in die Wohnung gelegt und von einem der Diseqc Schalter für die 7025 das Kabel zum 28,2er LNB abgeklemmt und führt das jetzt direkt zur Sky HD Box.

Damit hat die 7025 jetzt nur noch auf einem der beiden Tuner ein Signal für 28,2 - da hier jedoch auch kein Sky läuft sondern nur die FTA Kanäle und die DM 800 und die Sky HD Box ja auch noch das volle Angebot haben, ist das imho besser als dass die Sky HD Box nur zur Hälfte angeschlossen ist.

Wöllte er mehr, müsste er ggf. das Quad LNB für 28,2 gegen ein Quattro tauschen (falls das Quad nicht Multischalter-tauglich ist) und einen 5/6 oder 5/8 Multischalter holen damit 28,2 auf mehr Anschlüssen verfügbar ist.

Greets
    Zodac

7. astra21

astra21 Senior Member

Technisches Equipment:
    Sky IPTV Box
    uktvnowDOTyolasiteDOTcom
    SKY via Internet

Stacker/De-Stacker hilft.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

@astra21:
    Der hilft aber auch nur, wenn man am LNB/Multischalter noch verfügbare Anschlüsse hat, jedoch kein Kabel mehr ziehen kann. Außerdem sollten die Kabel SEHR gut geschirmt sein (100db oder höher).

Im Fall von Edy war das Ziehen eines weiteren Kabels die einfachere Variante.

Greets
    Zodac

9. Edy

Edy Senior Member

Danke Zodac,

Ja in meinem Fall ging es noch mit dem 5. Kabel ziehen. Somit habe ich alle Freiheiten mit dem Sky HD Receiver. Aber trotzdem vielen Danke für die wertvollen Hinweise.

Gruss
    Edy

10. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Mal eine andere Frage:

Wenn ich mit meiner SKY-HD-Box durch Drücken der Rec-Taste aufnehme, stoppt die Aufnahme nach ein paar Stunden automatisch.

Kann ich das irgendwie ausschalten, so dass ich eine längere "Strecke" aufnehmen kann???

Danke
    SF

Diese Seite empfehlen