1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Selch, 21. März 2010.

  1. Selch

    Selch Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe natürlich, dass Ihr mir hier helfen könnt!:) Hab das Forum auch schon durchsucht, aber noch nichts passendes zu meiner Frage gefunden.
    Erstmal muß ich leider gestehen, dass ich nicht sehr viel Ahnung habe von den ganzen Verschlüsselungen etc., meine Frage ist folgende:
    Ich habe einen relativ alten Sat-Receiver (Telestar Diginova 2 PNS), den ich damals in einem Paket gekauft hatte, um über Premiere Bundesliga sehen zu können. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, möchte aber gerne, da ich auch den entsprechenden Fernseher besitze, die frei empfangbaren Kanäle (also ARD, ZDF usw.) in HD gucken. Da Sky erstaunlicherweise meinen alten Premierevertrag zu gleichen Konditionen für 1 Jahr verlängert hat, hätte ich gerne einen HD-Receiver, mit dem ich HD empfangen kann und der gleichzeitig auch für Sky geeignet ist. Auf meiner Premiere-Karte steht übrigens v13 drauf, wenn das wichtig ist. Welche Receiver gibt es da und welchen würdet Ihr empfehlen? Bin wirklich absoluter Laie und hab auch nicht so ganz verstanden, wie dieses Alphacrypt-Modul funktioniert. Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße,

    Selch
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky HD-Receiver

    Es giebt mehrer HD Receiver geeignet für sky die mit deiner V13 Smartcard funktionieren.

    Humax PR HD 1000
    Pace Sky HD 1
    Humax PDR Icord HD
    zukünftig ( Pace Sky HD 2)

    Ansonsten giebt es noch andere Receiver dafür brauchst du aber dann eine anderre Bauart der Smartcard. S02


    Natürlich kannst du mit den oben genannten Receivern auch die öffentlichen HD Sender empfangen.
     
  3. Piranhapudel

    Piranhapudel Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD-Receiver

    hi, ich hatte mal ne ähnliche anfrage an sky gesandt...nur suchte ich einen receiver für meine s02 karte..vielleicht hiflt dir die antwort trotzdem.

    hier die antwort von sky: "vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie wünschen eine Auflistung zertifizierter Digitalreceiver, welche Sky HD mit einer Smartcard der Bauart S02 empfangen können. Gern helfen wir Ihnen weiter.

    Wir freuen uns über Ihr Interesse an Sky HD. Wir empfehlen Ihnen die Geräte Kathrein UFS 901, Pace DS 810 KP oder DS 810 KPR, Philips DSR 9004 oder 9005 und der Philips DSR 5005.

    Alle weiteren HD-Receiver, welche für Sky zertifiziert sind, benötigen die Smartcard mit der Bauart V13. Eine Übersicht dieser Digitalreceiver finden Sie auch auf unserer Website www.sky.de.

    Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team"
     
  4. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
  5. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky HD-Receiver

    Wobei ich bei ner S02-Karte einen nicht-zertifizierten Receiver mit Alphacrypt-Modul immer vorziehen würden. Und bei ner V13-Karte würde ich schauen, dass ich von Sky ne S02er-Karte bekomme um auf einen nicht-zertifizierten Receiver auszuweichen.

    Nicht-zertifizierte Receiver = mehr Auswahl und keine Einschränkungen seitens Sky.
     
  6. Piranhapudel

    Piranhapudel Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD-Receiver

    also, ich habe seit ca. 1 woche nen philips dsr 9005 (ersteigert bei ebay) und bin mit dem ganz zufrieden. die sache mit dem alphacrypt war mir irgendwie immer nicht ganz geheuer. ich kann dir auch nicht schreiben warum, liegt vielleicht an meinem alter, halt nicht mehr so flexibel *g*.

    zu alphacrypt kann ich also nicht viel schreiben.
     
  7. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky HD-Receiver

    Ich hatte vorher Kabel analog und nen zertifizierten Thomson-Kabelreceiver von Premiere. Ich habe auch erst seit November SAT und ne S02 mit nem nicht-zertifizierten Receiver. Aber da gibt es nichts zu verstehen, Modul mit Karte rein und der Receiver läuft ohne Probleme.

    Ob man die ganzen Sachen wie funktionierende USB-Schnittstelle um Filme auf dem PC zu übertragen oder Anbindung ans Netzwerk braucht, ist ne andere Sache. Aber es lohnt sich allein schon wegen des ausschaltbaren Jugenschutzes. Man war das nervend immer die PIN einzugeben.
     
  8. pabstkalbe

    pabstkalbe Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD-Receiver

    Nein. Um die Privaten in HD sehen zu können benötigst du einen Receiver der HD+ kann und natürlich ein Abonnement (Karte) für HD+ .
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Sky HD-Receiver

    Nö benötigt er nicht, aber der Receiver sollte zumindest ne CI Schnittstelle haben und die hat der Pace nicht. Allein aus dem Grund ist der Receiver nicht geeignet.
     

Diese Seite empfehlen