1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Receiver ohne Karte nicht möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Pokoboldi, 18. Dezember 2012.

  1. Pokoboldi

    Pokoboldi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Fan Gemeinde,

    habe einen Technisat HDD Receiver und eine S02 Karte mit der ich mein Abo nun für 29,90 verlängert habe: Abo für Alles
    Nun hat ein Skykollege mir am Telefon verprochen mir den im Angebot enthaltenen HDD Sky Receiver mit zu schicken. Meine S02 Karte brauche ich im Technisat.
    Den Sky HDD will ich nur für meine Frau für freie Sender ohne Karte benutzen. Hab ich jetzt leider nicht bekommen, eine andere Dame sagte mir, der Sky HDD Receiver könne keine FREIEN Programme ohne neue HD+ Smartkarte empfangen.
    Ist doch Blödsinn, oder täusche ich mich hier ?
    Brach man zum aktivieren des SKY HDD Receivers wirklich eine Smartkarte ? Dass die S02 nicht im SKY Receiver läuft ist mir schon klar.
    Danke für die Infos.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD Receiver ohne Karte nicht möglich ?

    Hi,

    natürlich kann der Sky+ Receiver die normalen Programme ohne Karte zeigen.

    ABER: Wenn du den bekommst, wird deine S02 Karte abgeschaltet. Denn den Sky+ gibt es NIEMALS ohne eine geeignete (V13/V14) Karte.

    Von daher ist deine ganze Überlegung hinfällig.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky HD Receiver ohne Karte nicht möglich ?

    Also an der HD+ Karte dürfte es sowieso nicht hängen. Läuft aber auch ohne Smartkarte. Wobei ich jetzt nicht weiß in wie weit dann die Erstinstallation funktioniert. Aber wenn du da nicht nen ganz "krummen" Deal gemacht hasst sollte die S02 eigentlich nicht mehr weiter funktionieren. Da bliebe dir dann halt nur noch die Zweitkartenoption mit mit ner S02, oder halt Wiederrufen und auf den Sky+ Receiver verzichten.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD Receiver ohne Karte nicht möglich ?

    Die gute Dame hat Freie Programme mit den HD+ Programmen durcheinander gebracht.
    Die Aussage, das man Ohne HD+ bzw Sky Karte keine HD+ Programme empfangen kann ist richtig. Aber das sind keine Freien Programme.
    Freie Programme kann man natürlich ohne Smartcard empfangen.
    Die Dame hat Aufklärungsbedarf.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD Receiver ohne Karte nicht möglich ?

    Und mit einer "HD+ Karte" kann überhaupt kein Skyreceiver etwas anfangen, nur mit Skykarten.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD Receiver ohne Karte nicht möglich ?

    Das außerdem.
     
  7. Pokoboldi

    Pokoboldi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Receiver ohne Karte nicht möglich ?

    Vielen Dank für die ANtworten, hab es mir schon fast gedacht. Sky gibt einfach keinen HDD Receiver ohne dazu taugliche Smartcard ab. Werde auf alle Fälle meine s02 karte behalten.Mit der geht alles ausser hd+. Habe 3 technisat HDD Receiver Technistar s1 und nur die s02 karte ist 1) tauglich und 2) nicht receivergebunden. Die Hochskalierung von Technisat ist außerdem so gut, dass ich auf die hd+ Sender gut verzichten kann, da kaum ein Quali-Unterschied feststellbar ist. Abgesehen davon will ich nicht durch hd+ fernmanipuliert werden.

    Schade ist außerdem , dass jedes jahr bei sky neu gekündigt werden muss, damit man die spezialpreise bekommt. Ist nervig.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD Receiver ohne Karte nicht möglich ?

    Müssen muss man gar nichts.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD Receiver ohne Karte nicht möglich ?

    Nur zur Klarstellung, KEINE Skykarte ist Receivergebunden !!

    Es gibt den Sky+ Receiver, der mit gewissen Aufnahmefunktionen (Skysender) und mit anytime kartengebunden ist. Das ist aber etwas anderes.
     

Diese Seite empfehlen