1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Receiver mit Soundbar über optisches Kabel verbinden

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von herthanus, 13. Dezember 2013.

  1. herthanus

    herthanus Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich besitze den original Sky Sat HD Festplattenreceiver von Sky und möchte jetzt eine Soundbar über ein optisches Kabel anschließen.
    Leider bekomme ich bei den privaten HD Sendern und einigen von Sky HD keinen Ton-die anderen sind ok . Was kann ich tun?
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sky HD Receiver mit Soundbar über optisches Kabel verbinden

    Möglicherweise musst Du Deinen sky-Receiver im Audiomenü umstellen und dort die Dolby Digital-Tonausgabe von Bitstrem auf dekodiertes PCM umstellen, weil Deine Soundbar höchstwahrscheinlich keinen Dolby-Decoder integriert hat.