1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Receiver macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wolle1, 22. Dezember 2011.

  1. Wolle1

    Wolle1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Hatte in der Vergangenheit einen Sky HD Receiver von Pace. Über Monate war alles bestens. Doch vor einigen Wochen machte er plötzlich Probleme: Unvermittelt und selbstständig wechselte er immer wieder zwischen TV- und Radio-Empfang hin und her. Vernünftiger TV-Genuss war nicht mehr möglich. Nachdem ich Sky das Problem mitgeteilt hatte, erhielt ich einen Austausch-Receiver, diesmal aber einen von Humax. Der war zwar erkennbar gebraucht, funktionierte allerdings zunächst.

    Nach ein paar Tagen begann aber auch dieser Receiver, Probleme zu machen: Mehrfach schon hängte er sich beim Einschalten auf - und zwar wie folgt: Da ist dann auf dem Bildschirm zu lesen, dass der Receiver gestartet wird - doch danach passiert nix mehr. Oder es ist zu lesen, dass die EPG-Liste aktualisiert wird - und wieder passiert nix mehr danach. Es hilft dann immer nur, das Gerät vom Strom zu trennen, ein wenig zu warten und dann wieder neu anszuschließen und einzuschalten.

    Habe erneut bei Sky angerufen - dort ist man jetzt der Meinung, es liege an Empfangsproblemen. Angeblich sei im digitalen SAT-Signal eine zu hohe Fehlerrate.

    So recht kann ich mir das nicht vorstellen. Habe nämlich eigentlich einen sehr guten SAT-Empfang - aber was meinen die Fachleute hier?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  2. hecka

    hecka Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD
    AW: Sky HD Receiver macht Probleme

    Hallo,

    ich an deiner Stelle würde folgendes Versuchen:

    1. Receiver auf Standardeinstellungen setzten (Reseten)
    2. Aktuelle Software laden
    3. Testen

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich dein Gerät nicht kenne.
     
  3. Wolle1

    Wolle1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD Receiver macht Probleme

    Alles längst gemacht...
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky HD Receiver macht Probleme

    Lass dir dn Sky Techniker nach hause schicken... .Falls nötig wird dein Gerät dann vor ort getauscht ;)
     

Diese Seite empfehlen