1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Receiver Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skyminator, 31. Dezember 2009.

  1. Skyminator

    Skyminator Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    sorry schonmal, falls ich supernervigerweise eine Frage stelle, die von euch womöglich schon zigtausend Mal beantwortet wurde :(, aber ich habe über die Suchfunktion leider keine spezifische Info gefunden.

    Ich möchte SKY HD mittels nicht zertifiziertem HD-Receiver empfangen und auch in der Lage sein das SKY-Programm problemlos mit gutem Bild & Ton aufzuzeichnen.

    Ich weiß, das ich generell eine Alpacrypt bzw. Alphacrypt light - Karte brauche um Sky über nicht zertifizierte Receiver empfangen zu können, aber könnt ihr mir nicht zertifizierte Receiver benennen, bei denen es keinerlei Probleme mit dem Sky bzw. Sky-HD - Empfang sowie Aufnahme gibt ?

    Würde ich mich freuen, wenn die Receiver nicht gerade zu den teuren gehören würden sondern eher in die Kategorie bis max. 150 Euro fallen.

    Danke im Voraus für jeden Wortbeitrag!
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: SKY HD Receiver Hilfe


    Ich ziehe ja Receiver mit interner Festplatte vor, aber da wirst Du mit
    150,- kaum hinkommen!

    Edison argus vip, HD
    Opticum 9500 HD PVR
    Digitalbox Imperial HD2 plus (hat nix mit HD+ zu tun)
    Logisat 1900HD DVReady

    Guck Dir die mal im Netz an. Ich habe Sie aus diversen Zeitschriften
    hier für Dich mal zusammen gesucht.
    Sie haben alle HD, können zwecks Aufnahme über USB an externe
    Speichermedien angeschlossen werden und kosten so um die 200,-!
    Vielleicht bei dem ein oder anderem im Netz auch weniger.
    CI-Schacht für Sky hat auch jeder. Der Opticum sogar 2!
    Wie gesagt, ich selber kenne die Dinger nicht. Sie haben als Einsteiger-
    modelle in den Zeitschriften aber relativ gut abgeschnitten!:winken:

    PS: Sind alles SAT-Receiver! Hattest nicht erwähnt, welche Empfangsart Du hast.
    Hoffe mal, es ist SAT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SKY HD Receiver Hilfe

    gibt auch einen smart (genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht) der pvr ready ist. er hat auch ci. kostet nur irgendwas um 100€. allerdings kannst keine platte einbauen.
    raten würde ich auch eher zu einem mit interner hd. wenn es dir aufs geld ankommt ist der smart aber ne möglichkeit.
     
  4. Skyminator

    Skyminator Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD Receiver Hilfe


    Danke für die bisherigen Informationen und ja ich habe SAT-Anschluß.

    Es wäre super, wenn Jemand der eines dieser Geräte aktuell in Gebrauch hat, mir etwas zum SKY-Empfang bzw. zum Aufnehmen auf externe Festplatte sagen kann.

    So long
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD Receiver Hilfe

    Es gibt mehrere Smart, die in Frage kommen. Den MX04 HDCI, MX92 bzw. MX04 HDCA (läuft teilweise auch unter der alten Bezeichnung MX04 HD+). Die ersten beiden haben einen CI-Einschub und den Dritten kannst mittels der Ariva-Software zum Multicam umfunktionieren.

    Ich selbst habe den MX92, nutze aber für Aufnahmen i.d.R. meinen Technisat Digicorder. Habe mit dem Smart bisher nur mal kurz etwas mit Timer auf einen 8 GB USB-Stick aufgenommen - hat einwandfrei geklappt.
     
  6. Skyminator

    Skyminator Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD Receiver Hilfe

    @Emailer

    Du empfängst also Sky und Sky HD problemlos über den MX92 ?
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD Receiver Hilfe

    Ja klar - sogar die Optionstaste für die Auswahl einzelner BuliSpiele funktioniert!
     
  8. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY HD Receiver Hilfe

    Ich selbst habe Sky und benutze den Edision Argus Mini mit Sky.
    Nach aufspielen der ILTV Software kannst du damit Sky ohne Aplha Scrypt Light Modul empfangen (auch die V13 Karte)
    Per USB kannst du eine externe festplatte anschließen und aufnehmen.
    Bei mir funktioniert das alles ohne Probleme :D

    Infos zu dem Receiver findest du hier...
    DrDish Television - WebTV

    Gruß
    Anz

    Edit: Ach ja und der Preis ist mit 99,- € auch nicht zu verachten.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  9. Skyminator

    Skyminator Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD Receiver Hilfe

    Super, danke Dir Anz!

    Hab emir auf deine Empfehlung hin, den Argus Mini gekauft und bin bisher echt begeistert! ILTV ist auch schon drauf und ich kann einzelne Sky Sender empfangen.

    Gibt es eigentlich eine Art Programmliste, die ich mir irgendwo ziehen kann, die nach Bouqets ( z.B. alle Sky - Sender hintereinander ) sortiert ist, wird auf Dauer wahrscheinlich ziemlich nervig alles einzeln zusammensuchen.


    Viele Grüße

    Skyminator


     
  10. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY HD Receiver Hilfe

    Nein eine Senderliste gibt es meines Wissens nicht (leider)
    was es aber gibt ist SetEdit ein Tool mit dem du Senderlisten bearbeiten kannst.Das Tool ist zwar nur ne Demo mit der Mann nur immer 20 Sender auf einmal bearbeiten kann, was aber kein Problem ist.
    Mann kann ja nach 20 Sendern abspeichern und dann wieder 20 sortieren usw. :D

    SetEdit findest du hier...
    Nachtfalke's Sat Board & Uploadcenter

    Toll das du dich für den Mini entschieden hast.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit ( habe meinen Kauf auch noch nicht bereut).

    Gruß
    Anz
     

Diese Seite empfehlen