1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Receiver+Festplatte - Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SamSemiliaa, 20. Februar 2013.

  1. SamSemiliaa

    SamSemiliaa Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit einem Sky HD Receiver mit einer externen Festplatte. 100%ig rund lief der noch nie, aber seit ein paar Wochen bleibt er beim Umschalten teilweise 20-30 mal hängen am Tag - Neustart nötig. Auch die Aufnahmen funktionieren nicht mehr richtig. Dauerndes Hängenbleiben beim Abspielen - nach teilweise 1-2 Minuten geht das Bild dann weiter. Auch die Menüführung bei der Aufnahme ist teilweise fehlerhaft dargestellt.

    Also rufe ich heute bei Sky an. Ich werde an den Service weitergeleitet wo mich eine extrem unfreundliche Dame empfängt dir mir einreden will das das mit dem Empfang bei mir zu Hause zu tun hat. Ich schildere ihr die Probleme, aber sie bleibt dabei "sie wisse es besser". Jetzt soll ein Techniker kommen "und dann werden wir ja sehen wer recht hat". Falls sie recht hätte kämen auf mich Gebühren zu - 30€ plus Arbeitslohn. Aber wie bitte soll das was mit dem Empfang zu tun haben - nie im Leben. Ich hoffe nicht das der Techniker da irgendwas hindreht das ich dann zahlen muss.

    Ist so eine Vorgehensweise bei Sky mittlerweile normal? Ich hatte vor 2-3 Jahren mal ein Receiver Problem. Der wurde anstandslos getauscht.

    btw: Empfangsart ist Sat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  2. Dirk.S.

    Dirk.S. Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky HD Receiver+Festplatte - Probleme

    Ist der Receiver defekt, kriegst Du einen neuen. Für Umme.
    Ist was mit Deinem Sat-Empfang im Argen zahlst Du 29 Eier.
    Hatte letztens auch einen Defekt am Receiver. Techniker kam, alles durchgemesen, Receiver getauscht, noch ein Antennenkabel von mir repariert und das Alles für 0 Euro.
    Okay, hat 5 Euro Tipp bekommen, die hatte er sich allerdings auch verdient.
     
  3. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky HD Receiver+Festplatte - Probleme

    Ein Humax-Receiver ist es nicht zufällig?
     

Diese Seite empfehlen