1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Receiver / Festplatte / BlueRay

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr. Moose, 13. März 2012.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi,

    auf die Gefahr hin, dass dieser Thread einer von vielen wird.
    Nach der Ankündigung von Sky Atlantic HD (das ist jetzt im Prinzip der Auslöser gewesen) muss ich mir darüber Gedanken machen.

    Ausgangslage:
    Ich habe einen "normalen" SD-Receiver, über den ich mit einem AL-Modul und der S02-Karte mein Sky-Abo nutze.
    Außerdem habe ich einen Panasonic-FullHD-TV mit CI-Slot, über den ich mit diesem AL-Modul/S02-Karte auch die sky-HD-Sender entschlüsseln und sky HD schauen kann.
    Weiterhin habe ich einen Festplatten/DVD-Recorder, den ich aber überwiegend zur Aufnahme über den SD-Receiver nutze. DVDs brenne ich nur äußerst selten.

    Da ich aber sehr selten "live" Fernsehsendungen schaue und eigentlich auch die sky-Sender nur via Zwischenspeicherung über den Festplattenreceiver genieße, sehe ich die Aufnahmen zwangsläufig nicht in HD.

    Frage:
    Gibt es eine kostengünstige Variante, wie ich
    a) Sky HD aufnehmen und zeitversetzt schauen kann.
    b) Meine S02-Karte behalten kann ohne auf den (zumindest kostenlosen) sky+ Receiver umzusteigen?

    Und:
    Wenn ich jetzt eine nicht-Sky-zertifizierte Lösung suche, wie sicher kann ich mir sein, dass die S02-Karte auch über 2012 hinaus funktioniert (evtl. Nagravision-Abschalten)?

    Ich brauche nicht unbedingt die Möglichkeit einer Brennmöglichkeit auf BlueRay, mir würde eigentlich ein HD-Receiver mit Festplatte ausreichen, da müsste aber der Preis stimmen, und wie gesagt, eigentlich tendiere ich momentan Richtung sky+ Receiver, da dieser kostenlos ist. Die Einschränkung ist halt der Verlust der SO2-Karte... Schwere Entscheidung.

    Und wenn es die Lösung mit dem sky+ Receiver würde:
    Kann ich mit diesem Aufnahmen im Vorfeld programmieren und den Jugendschutz umgehen, bzw. wann nehme ich die Entsperrung des Jugendschutzes vor?
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD Receiver / Festplatte / BlueRay

    Welches Panasonic TV-Gerät hast du (ggfls. mit integriertem Sattuner)?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD Receiver / Festplatte / BlueRay

    Hi,

    ja, wie empfängst du überhaupt ? Per Sat ? Sind evtl. zwei Satkabel vorhanden ?

    Sky+ Receiver kostenlos ? Wie kommst du darauf ? Das gilt nur für Neukunden und das auch nicht bei jedem Angebot.
    Zu den Fragen:

    a) ja, sicher ;)

    b) Wer soll die Dir wegnehmen ? (Das du damit auf die 1 Jahr kostenlosen HD+ Sender verzichtest, weisst du ?

    und) Das kann Dir keiner sagen, ich würde auf 80% ja tippen, das die S02 weiter bleibt.

    Sky+) Nein, keine Chance das zu umgehen.

    Gruß
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD Receiver / Festplatte / BlueRay

    Zur Vervollständigung:

    Ich habe Sat-Empfang, und das Panasonic-Gerät ist mit einem DVB-S Tuner ausgestattet.

    zu b) Ich brauche die HD+-Sender nicht. Ich bin nur an den HD-Sendern von Sky interessiert.

    Weiter:
    Wie gesagt, ich brauche eine kostengünstige Lösung, da ich keine paar Hundert Euro ausgeben will.

    zu a) Gibt es Empfehlungen für solche Geräte?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD Receiver / Festplatte / BlueRay

    Hi,

    die billigste Lösung ist die, die Du hast........S02 im AC-Modul im TV. Der hat doch sicher USB-Recording. Festplatte dran, fertig. Oder was suchst du noch ?
    Oder wie ist die Konstellation mit der Modulnutzung mal im TV und mal in deinem SD-receiver ? SD-receiver nur, um deinen DVD-Recorder zu nutzen ?
    Auch die Erwähnung von BluRay (ohne "e" ;)) im Titel ist seltsam, scheinbar hat das ja mit der Anfrage nichts zu tun, oder ?
    Ansonsten passend zum TV: DMR-BST701
    Ist mir alles etwas unklar.

    Natürlich kannst du auch einfach deinen alten Receiver gegen einen HD-Receiver austauschen. Entweder wieder einen mit CI-Slot fürs AC oder einen, der direkt die Karte liest.

    Ab Werk können das nur wenige, z.b. der Ferguson Ariva 102e oder 202e. Wobei der aber mit einer V13 besser klarkommt, als mit einer S02.

    Umgeht dann alle Restriktionen. Hier fragen wegen S02:

    Ferguson Ariva 200/100/102E/202E/52E - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Sind nun 2 Kabel da oder nicht ?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD Receiver / Festplatte / BlueRay

    Ich habe das Gerät TX-L37GW20, da lässt sich eine USB-Festplatte (>160GB) anschließen und Timer Aufnahmen lassen sich programmieren und in HD aufnehmen.

    An diese Möglichkeit hatte ich noch nicht gedacht. Danke für den Tipp!

    Wahrscheinlich hole ich mir mal eine preiswerte Festplatte und teste die Aufnahme. Mehr brauche ich eigentlich momentan auch nicht.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273