1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von telex, 9. August 2010.

  1. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hab seit ein paar tagen Sky Film HD weil ich immer schonmal neugierig war wie toll das HD ist (plasma 37" HD ready). Also umhauen tut es mich nicht , vielleicht ein kleines Stück besser aber es sind keine Welten. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es die 10€ wert ist.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.675
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY HD Qualität

    Und was erwartest Du jetzt vom Forum?


    Das dir jemand die subjektive Entscheidung abnimmt oder dir das Bild "schön redet"?
     
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD Qualität

    Ganz einfach! Wenn du unzufrieden bist dann sind es die 10 EUR nicht wert;)
     
  4. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY HD Qualität

    Warum soll es besser sein, man schraubt die bisherige Qualität runter,liefert die alte Qualität nun als HD.
    Nun muss man sich selber überzeugen, dass das Bild besser ist.

    AreaDVD.de schreibt:
    HDTV: Verbraucherzentrale NRW kritisiert HD+

    ........................
    So könnten die TV-Sender etwa festlegen, dass
    · eine Sendung überhaupt nicht aufgezeichnet werden kann (”no copy”),
    · ein aufgenommener Spielfilm nach fünf Tagen automatisch gelöscht wird,
    · Werbeblöcke nicht schnell “vorgespult” werden können (”ad-skipping”),
    · eine zeitlich versetzte Wiedergabe (”timeshift”) unmöglich gemacht wird.”

    Den kompl. Text kann ich dir schicken
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.897
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY HD Qualität

    naja bei Filmen ist der Unterschied zu HD nicht so groß. Richtig schön fällt das bei Sport und Dokus auf.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.940
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY HD Qualität

    ja zumindest bei dunklen Szenen fällt der Unterschied meiner Meinung nach nicht so auf. Bei hellen dafür umso mehr. Und am Sport kann man das natürlich ganz besonders gut erkennen.
     
  7. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY HD Qualität

    Das ist dein Problem. Du bekommst nicht die volle Auflösung von 1920x1080 zu sehen.
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: SKY HD Qualität

    Wenn das so ist, dann habe ich mit meiner Entscheidung ja alles richtig gemacht, HD nur für Sport und Doku zu nehmen und Film so beiläufig mitzunehmen. Spart den Kinogang.
     
  9. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY HD Qualität

    auf nem 37" und dann noch HD ready wird vor allem bei einem Sitzabstand von 3 Metern und mehr wirklich kaum noch ein Unterschied zu sehen sein.
    Auch eine BluRay wird dir da nichts bringen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.897
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY HD Qualität

    Immer noch besser als HD ist es bei Filmen. Aber wie schon der Voreder sagte, liegt es oft an dunken Szenen und dass die Filme für das Kino primär produziert werden.

    Bei Sport bzw Fussball fällt das natürlich extrem auf. Der Rasen und v.a. die Zuschauer im Publikum.
     

Diese Seite empfehlen