1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - HD - Qualität?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von hdfreak, 30. Mai 2009.

  1. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    Anzeige
    Hallo,

    die zunächst freudige Nachricht, dass Sky ab Juli 6 HD Sender anbietet hat viele bestimmt gefreut. Aber so schön das auch klingen mag würde ich gerne mal wissen, welcher Inhalt da auf uns zu kommt.

    Klar, Cinema HD und Sport HD wird abwechslung und regelmäßig neuen Content bringen, womit man von 1 1/2 jetzigen HD Sendern auf 2 volle HD Sender springt.

    Bei den restlichen 4 HD Sendern (History, Disney, Discovery, NatGeo) bin ich mir aber nicht sicher, ob da wirklich 4 Sender auf uns zukommen, die auch regelmäßig neuen Content beeinhalten. Jeder aktuelle Discovery HD Abonennt, hat nach 3 Monaten alle Sendungen gesehen und es kommt nichts neues. Leider schreien die restlichen Sender alleine vom Namen her auf diese Tatsache schon hin. Dann, wie sieht es mit der Bitrate aus? Wird diese HD Compliant sein?

    In diversen Threads wird momentan nur die neuen Pakete diskutiert, Preise, .... aber keiner redet von der Qualität des Inhaltes. Kann man hier auch etwas erwarten oder nur Quantität hoch, Qualität gleichbleibend?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky - HD - Qualität?

    Ja oder doch Nein, vielleicht....
    [​IMG]
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.452
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky - HD - Qualität?

    Na ja, man braucht da gar nicht zu tief in die Glaskugel schauen, sondern sich einfach die britischen Pendants ansehen.

    Nat Geo HD ist ein etablierter Sender, der eine Reihe an HD-Content besitzt, nicht nur Ami-Quatsch wie Discovery HD, sondern auch Einiges aus GB. Den Sender gibt's ja schon ein Jahr in Albanien, jetzt kommt er zu uns. :D
    National Geographic HD TV Listings for May 30th, 2009 - UK TV Guide

    History HD hingegen hat nicht so ein großes HD-Portfolio.
    History HD TV Listings for May 30th, 2009 - UK TV Guide

    Und Disney Cinemagic HD ist identisch mit dem SD-Kanal, sendet also auch hochgerechnetes Material. Wie hoch der HD-Anteil ist, weiß ich aber nicht.
    Disney Cinemagic HD TV Listings for May 30th, 2009 - UK TV Guide
    Wenn ihr auf die Sendungen klickt, und unter der Beschreibung "High Definition" steht, dann ist es auch nativ, wenig ist es wohl auch nicht. :)

    Von der Bildqualität her wird man wohl je 3 Sender auf einen Transponder setzen und hätte dann mit der Belegung den Status beim Start von Premiere HD im Jahr 2005, als sich niemand über das Bild beschwert hat. Zudem setzt man sicherlich heute bessere Encoder ein. Bei sky UK gehören die H.264 zu den besten, die auch mit 4 Sendern pro Transponder sauber fertig werden. Vielleicht kann man mit der Royal Mail ja auch zwei Stück hierher schicken. ;)
     
  4. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Sky - HD - Qualität?

    Hmm,3 Sender auf einem transponder,dann würde ich ja endlich sehen,wie premiere HD 2005 war.
    Ich bin auch mit der jetzigen/damaligen Variante zufrieden gewesen(als noch 4 Sender auf dem Transponder)waren.
    Manche Sendungen sahen auf Discovery HD ja schon sehr gut aus,wenns da noch eine Steigerung gibt-dann super.
    Mir fehlt nämlich ein direkter Vergleich,wie denn ein echtes HD sit,wie vile das hier schreiben.
    O.K. halt Bluray,aber das ist eine andere Geschichte (1080p) und bis jetzt nur filme gesehen.
    ORF HD fand ich jetzt auch nicht immer so toll.
    Fluch der Karibik sah schon gut aus in 720p,aber ich habe kein Unterschied zu der Version von premiere gesehen.
    Und manche Filme(nur hochskaliert)sahen auch nicht so toll aus.
    BBC HD soll ja ein tolles bild haben,aber den habe ich noch nie life gesehen.
    Habe eine blöde Hauswand davor,23.5 ° geht bei gerade noch,dann ist sense.
     
  5. Eisenkahl

    Eisenkahl Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - HD - Qualität?

    Ich stell mir aber auch die Frage, wann mann bei Premiere endlich zu Full-HD übergeht?.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky - HD - Qualität?

    1920*1080=FullHD
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky - HD - Qualität?

    Ich vermute ueberhaupt nicht, da der Nutzen ausgesprochen gering ist, die Kosten aber um ein vielfaches hoeher. Macht nicht wirklich Sinn
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky - HD - Qualität?

    PREMIERE sendet von anfang an in FULL HD, also in 1920x1080!

    in UK dagegen wird gerne FAKE-FULL HD gesendet mit 1440x1080!
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky - HD - Qualität?

    Full HD ist fuer mich 1080p anstelle 1080i
     
  10. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - HD - Qualität?

    Nö, nicht zwangsweise.

    Nö das stimmt nicht, Premiere sendet in 1920x1080i
    Nur in den USA gibt es Sender die mit Vollbildern bei 1920x1080(p) senden.

    FullHD (HD ready 1080p) = 1920x1080p
     

Diese Seite empfehlen