1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD Programme nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mic1602, 3. März 2012.

  1. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier bis jetzt so teolle Unterstützung bekommen habe, hab ich das SKY 34 EUR Abo abgeschlossen - kam auch alles super schnell.
    Heute installiert, freigeschalten, läuft auch alles. Aber: Kein einziger SKY HD Kanal kommt an. (ARD und ZDF, und die priv schon). D.h. die tauchen noch nicht mal in der Senderliste auf!

    So und jetzt kommts wies kommen musste:
    Sky sagt: "Bei uns ist alles freigeschalten - das muss an Kabel Deutschland liegen"
    Kabel Deutschland sagt: "Sie bekommen die beste Frequenz - das muss an SKY liegen"

    Und ich sag: "HILFE, ich hab keine Ahnung was ich machen soll!

    Habt Ihr Tipps??

    Danke,
    Mic

    P.S: Die normalen SKY Kanäle funktionieren...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Also die Schuld von Sky kann man ausschlißen. Du musst Dich an Kabel Deutschland wenden.
    Ist den ein original Sky Receiver in Betrieb?
    Dort müssten die Sender in der Liste sein, ob sie empfangen werden oder nicht.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Receiver von Sky? Dort sollte es feste Programmplätze geben.
    Bei meinem Angebot (Amazon) hatte man vergessen die HD-Option mit einzubuchen. Das war auch im Online-Kundencenter ersichtlich und wurde nach kurzem Anruf korrigiert.
    Mit dem Fehlen der Sender in der Programmübersicht kann dieses aber nicht zusammenhängen. Empfangen werden müssen sie dennoch. Es würde dann an der Freischaltung scheitern. Ein Fehler von Sky würde ich daher in diesem Fall ausschließen.
     
  4. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Ja der original Sky Receiver mit externer HD.

    Kabel Deutschland sagt: Wir senden alle Frequenzen und Sender - somit liegts nicht an uns...

    Ich bin ratlos.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Das ist eindeutig ein KDG Problem.
     
  6. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Ich stimme Dir ja zu, aber denen das klarzumachen scheint mir grad unmöglich...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Die sollen einen Ihrer Trolle zu Dir schicken.
    Ist es dann allerdings ein Problem, was von deiner Seite verursacht wurde musst Du den bezahlen.
     
  8. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Bin ja noch nicht mal wirklich Kunde - das läuft über Mietnebenkosten.

    Vielleicht bau ich nach den Erfahrungen doch noch nen Sateliten auf den Balkon!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Also für einen eigenen Satelliten wird der Balkon etwas klein sein.
    Ich würde sagen eine Satelliten Empfangsanlage sollte reichen.
    Freie Sicht nach Süden erforderlich.
     
  10. mic1602

    mic1602 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY HD Programme nicht empfangbar

    Du kennst meinen Balkon nicht :)

    Danke für Deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen