1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Paket bis Juli 2010 für 199,- EUR: Funktioniert das auch ohne HD-Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimB83, 14. Dezember 2009.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky HD Paket bis Juli 2010 für 199,- EUR: Funktioniert das auch ohne HD-Fernseher

    Zur Auswahl auf Sky HD:

    Bis auf den Samstagnachmittag gibt es ja im Normalfall so oder so keine Konferenz, und ab dem Achtelfinale ist man doch eigentlich ausreichend mit der CL versorgt.
    Es gibt:
    8 von 16 Achtelfinalspiele in HD
    4 von 8 Viertelfinalspiele in HD
    und Halbfinale udn das Finale

    Die EL ist allerdings in HD nur zu sehen wenn keine DEL läuft. Wenn der F1 startet kann es ausserdem bei dem SOnntagsspiel um 15:30 Uhr zu einschränkungen kommen
     
  2. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD Paket bis Juli 2010 für 199,- EUR: Funktioniert das auch ohne HD-Fernseher

    Die HDCP-Verschlüsselung erfolgt immer nur zwischen den Endgeräten.
    Mag sein, dass Sky es separat per Flag ein und ausschalten kann aber das hat keine Auswirkungen auf den Scart-Anschluss.

    Was bei zertifizierten Receivern definitiv abgeschaltet wurde ist der Komponentenausgang, da darüber keine Verschlüsselung angeschaltet werden kann.

    Soweit mir bekannt ist, wird über Scart der Kopierschutz Macrovision gesendet. Das soll den Videorekorder bei der Aufzeichnung aus dem Tritt bringen. Wie effektiv das ist, kann ich aber nicht sagen. Dem Fernseher ist es jedenfalls egal.