1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ok aber HD+ Sendern nicht???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vincent Sys, 14. Juni 2012.

  1. Vincent Sys

    Vincent Sys Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe folgendes Problem mit dem Sky-Receiver. Er zeigt eine Signalqualität von 100 % an und eine Signalstärke von 75 % und ich empfange problemlos die Sky-HD Sender aber Sat1-HD, Pro7-HD,ZDF-HD und alle anderen nicht Sky-HD Sender hakeln ganz furchtbar. Wie kann das sein? Der Receiver hängt an folgender Anlage:

    85 Triax-Schüssel
    Thomson Quattro LNB
    Thomson Multischalter (8 Ausgänge)

    Wenn ich das Koax direkt in den Tuner des Sony-TV stecke zeigt es mir allerdings eine niedrige Signalquali an aber die Sender laufen.

    Wer weis Rat?

    Grüße aus EF :confused:
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD ok aber HD+ Sendern nicht???

    Es könnte ein Empfangsproblem der Anlage vorliegen. Tuner sind unterschiedlich empfindlich und auch bei den "Messwerten" hat wohl jeder seine eigene Scala.
     
  3. Vincent Sys

    Vincent Sys Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD ok aber HD+ Sender nicht???

    Danke für die rasche Antwort aber falls es so ist verstehe ich nicht warum die Sky-HD Programme fehlerfrei empfangen werden und die "normalen" HD Programme nicht?
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD ok aber HD+ Sender nicht???

    Ich bin kein Fachmann - eventuell meldet sich noch ein Experte bzgl. Satempfang. Das es zu Empfangsproblem nur auf einigen Transpondern kommt ist jedoch nicht ungewöhnlich. Die liegen auf unterschiedlichen Frequenzen und sind unterschiedlich anfällig gegen Störungen. Ist ja auch nur eine mögliche Erklärung.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.166
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Vincent Sys

    Vincent Sys Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD ok aber HD+ Sender nicht???

    Ok, habe ich gemacht aber falls noch Jemand eine Antwort in diesem Thread hat, lese ich die gern ;-)

    Gruß :D
     
  7. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD ok aber HD+ Sendern nicht???

    Welchen Receiver hast Du denn?
     

Diese Seite empfehlen