1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ohne Abo

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von kyagi, 23. August 2008.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    Anzeige
    Hallo

    Folgende Situation

    Sky ist bei mir immer wieder eine Überlegung wert.
    Ich hätte ein Kontakt in UK. Der hat schon Sky.

    Seine Mutter aber ist zufrieden mit Freeview. Grundsätzlich hat sie kein Problem das ganze auf sich laufen zu lassen.

    Wenn ich jetzt bei SimplyDigital schaue, wollen die eine Sky Vertragsnummer.
    Wenn ich aber ein Sky Vertrag (Card only) will, dann will Sky die Daten einer Box.


    Gibt es einen Ausweg aus dem Teufelskreis?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    AW: Sky HD ohne Abo

    Hi,

    ich würde folgende Vorgehensweise empfehlen:

    Du kaufst dir eine Sky HD Box (gibts zum Beispiel bei eBay ... gut 200 EUR musst aber in jedem Fall rechnen), und lässt die zu deinem Bekannten schicken der selbst Sky hat.

    Seine Mutter ruft dann bei Sky an, sagt ihnen dass sie bereits eine vollständig installierte Sky HD Box hat und ein Abo abschließen möchte. Das ist ganz wichtig ... denn bei Abos bei denen Sky die Box stellt ist a) immer eine Installation dabei - d.h. ein Techniker kommt zu ihr und installiert das Ganze vor Ort, inkl. Schüssel - und b) muss die Box in dem Fall 12 Monate am Telefonnetz hängen. Hat man hingegen seine selbst gekaufte Box die bereits läuft, fällt das weg.

    Deine Bekannte gibt dann sämtliche Daten der Sky HD Box (Boxtyp, Model-Nummer, Seriennummer, Versionsnummer, EPG Version) an Sky weiter, die schicken ihr eine Smartcard zu, die gibt sie ihrem Sohn und der steckt sie in DEINE Sky HD Box.

    Dann ist ein Callback notwendig, den die Box zu Sky bei der Aktivierung von Sky+ bzw. Sky HD durchführt. Deshalb muss die Box bei deinem Bekannten (der ja schon Sky hat) in jedem Fall angeschlossen und am Telefonnetz hängen.

    Bei dem Anruf sollte die Mutter zudem Sky gleich sagen, dass es ihr nicht möglich sein wird die Box am Telefonnetz hängen zu lassen (beste Gegründung: in dem Stockwerk wo der Fernseher steht ist kein Telefonanschluss und man müsste das Kabel durch das ganze Haus legen lassen). Für die Aktivierung ist aber in jedem Fall kurz der Callback nötig.

    Ist alles aktiviert, packt der Bekannte alles zusammen und schickt es zu dir nach Deutschland. Du schließt sie dann einfach an ein Astra 28,2° Ost Twin LNB oder mehr an (wenn Diseqc, dann muss 28,2 auf A bzw. 1 sitzen) und kannst dann Sky HD genießen.


    Willst du dir den Stress mit Callback und Aktivierung in UK sparen, geht nur ein Zwischenhändler wie astra21 oder Herr Schramm. Da ist ein Callback - warum auch immer - nicht notwendig. Dafür bezahlst du eine jährliche Servicegebühr ... bei astra21 sind es glaub 75 EUR, bei Schramm um die 200 EUR (letzterer ist dafür telefonisch erreichbar). astra21 bietet aber nur irische (ROI) Sky Abos, Schramm sowohl UK als auch ROI.

    Bei einem Abo über einen Zwischenhändler läuft es denkbar einfach. Du kaufst dir eine Sky HD Box, lässt sie direkt zu dir nach Hause schicken, wendest dich an den Zwischenhändler, zahlst die Servicepauschale, bekommst eine Karte zugeschickt, die steckst du in deine Sky HD Box und wendest dich für die Aktivierung an den Zwischenhändler. Binnen spätestens 24 Stunden sollte das Abo dann bereits aktiviert sein...

    Nach der Aktivierung kannst du - wenn du das möchtest - auch die Sky HD Box in den Schrank stellen und alternative Receiver wie die Dreambox DM 800 HD PVR (oder vergleichbare Receiver) nutzen. Außerdem gibt es auch (fragwürdige) CI Module mit denen Sky laufen soll. Aber darüber hast du ja bestimmt auch schon gelesen...

    Greets
    Zodac
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Sky HD ohne Abo

    Am liebsten wäre mir zwar eine neue Box, aber das geht auch.

    Besten Dank.
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.021
    Ort:
    London
    AW: Sky HD ohne Abo

    Bei Ebay gibt's aucn neue Boxen
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Sky HD ohne Abo

    Ich habe meine Sky HD Box über eBay gekauft, mein Bestehendes Abo vom Marty wurde von Astra21 übernommmen und dann die Box samt HD auf meiner bestehenden Smartcard freigeschaltet.;) Umstellung auf DM800/8000 ist geplant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    AW: Sky HD ohne Abo

    Richtig. Die neue Pace Sky HD Box soll ganz gut sein. Dürfte wahrscheinlich aber auch etwas teurer sein.

    Du musst dir halt überlegen ob du die Sky HD Box nutzen willst oder eine andere Box - wie die Dreambox. Beides hat Vor- und Nachteile.

    Der Komfort ist mit der Sky HD Box sicher größer. Du hast einen TOP EPG, Serial Links und kannst die interaktiven Funktionen wie BBCi, Sky Anytime und Multistart und all sowas nutzen. Dafür hast du einen fest vorgegebenen EPG und kannst die gemachten Aufnahmen nicht dauerhaft archiveren. Außerdem empfängt die Box natürlich nur die Sky Programme und kann nicht parallel für Astra 19,2° Ost mitgenutzt werden.

    Bei einer Dreambox-Lösung hast du keinen ordentlichen EPG in der Box und musst alle Timer manuell programmieren (lässt sich aber am PC z.B. in Verbindung mit dem Digiguide auch gut machen), die interaktiven Angebote lassen sich nur teilweise und wenn dann eingeschränkt nutzen (BBCi geht wenn man weiß wie ... Sky Anytime und Co geht aber nicht). Dafür kannst du die Aufnahmen problemlos auf den PC übertragen, schneiden und dauerhaft archivieren. Und natürlich lässt sich damit auch 19,2° Ost parallel empfangen und sogar im selben Receiver PREMIERE, ORF oder sonstige Angebote nutzen.

    Was du nutzen willst musst du selbst entscheiden.

    Greets
    Zodac
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.021
    Ort:
    London
    AW: Sky HD ohne Abo

    hat die ueberhaupt schon jemand gesehen?
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    AW: Sky HD ohne Abo

    Keine Ahnung. Ich hab darüber nur im Digitalspy Forum gelesen.

    Greets
    Zodac
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.021
    Ort:
    London
    AW: Sky HD ohne Abo

    ja, gelesen hab ich auch schon viel. Aber wirklich gesehen hat die glaube ich noch niemand. Bislang gibt's die nicht...
     
  10. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    419
    Ort:
    inside your Digibox
    Technisches Equipment:
    Sky IPTV Box
    uktvnowDOTyolasiteDOTcom
    SKY via Internet

Diese Seite empfehlen