1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD mit V13 Karte auf Kathrein UFS 903

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gaffelkoelsch, 30. September 2010.

1. gaffelkoelsch

gaffelkoelsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und habe im Forum gesucht, nur leider nicht das passende für mich gefunden....
    Seit heute habe ich ein neues Sky-Abo. Man hat mich versucht massiv zurückzuwerben, da ich vorher meinen Anschluss gekündigt hatte. Nun kam Sky mit einem Angebot von Sky Welt + Bundesliga + Sport + HD für € 24,90 für 12 Monate, war dann doch wieder ok für mich :). Leider kann man immer nur ein Jahr Vertrag bei Sky abschließen und kann dann auch die günstigen Angebote zum Saison-Beginn nutzen, nervt, aber geht wohl nicht anders.
    Nun habe ich von denen einen Receiver bekommen, läuft zwar alles, aber mit der Bedienung etc. dieses Gerätes bin ich absolut nicht einverstanden. Möchte auch nicht zwei Receiver betreiben....
    Ich besitze auch einen Kathrein UFS 903 und würde gerne diesen nutzen. Nach Studie von zig Foren, dachte ich das Giga Twin Cam Blue CI-Modul mit Software 3.13 wäre das richtige. Nach weiterem Lesen diverser Foren, bin ich mir garnicht mehr sicher.
    Kann mir jemand die folgenden Fragen beantworten?:
    1. Was muss ich beachten, wenn ich mir das vorgenannte Modul zulege?
    2. Läuft alles, oder gibt es Einschränkungen?
    3. Muss ich zukünftig irgendwelche Updates durchführen, oder meine Sky-Karte regelmäßig in den Original-Receiver stecken? bin faul und wenn es einmal läuft, dann soll es auch so bleiben....

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Ne schöne Jrooß
    René

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD mit V13 Karte auf Kathrein UFS 903

Hi,

plug-and-play mit V13 ist nicht so einfach wie bei einer S02 Karte und Alphacrypt.

Ich würde versuchen, eine S02-Karte zu bekommen. Die V13 wird normalerweise ohne Probleme von Sky in eine S02 eingetauscht. einfach anrufen. Wenn sie keine rausrücken wollen, dann auflegen und nochmal anrufen. Irgendwann hast schon jemanden dran, der dir eine S02 schickt.
    Hört sich komisch an, ist aber so.

Und vermeidet viele Probleme.

Gruss

3. gaffelkoelsch

gaffelkoelsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für die antwort
    was sage ich denn, warum ich eine neue karte haben möchte?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hi,

ganz einfach: Die Wahrheit !

Das du einen guten, funktionierenden HD-Receiver hast und kein Leihgerät betreiben möchtest.

Viele Call-Center-MAs werden evtl. sagen: Nein, das geht nur für zertifizierte SKY-Receiver. Dann Gespräch beenden und nochmal anrufen. Es klappt irgendwann, wenn du einen verständnissvollen MA am Rohr hast. Die gibt es !

Dann musst du Dir noch ein AC-Light-Modul besorgen, fertig.

gruss

5. gaffelkoelsch

gaffelkoelsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    naja, mit der Wahrheit, bin ich bei denen nicht wirklich weitergekommen, hatte es drei mal probiert, als Antwort bekam ich völliges Unverständnis, oder Inkompetenz, naja, mit meiner Freundlichkeit, bei solchen Gesprächen ist es auch nicht weit her ;-)
    habe mir über einen serial-nr.-generator eine Nr. für einen UFS901 besorgt, der ja auch nur mit S02 läuft. somit klappte es nun und die 7,50 brauche ich aus kulanz auch nicht zahlen.
    jedenfalls vielen dank für den tipp, denn ein alphacrypt-modul habe ich hier noch rumfliegen, somit ist die umstellung auf meine UFS903 komplett umsonst.
    mir fällt nur gerade noch ein... gibt es bei der aktivierung evtl. probleme? oder läuft das über das alphacrypt-modul? oder muss ich dann die karte erstmal wieder in einen zertifizierten receiver packen?
    ne schöne jrooß
    rené

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hi,

das mit der Seriennummer wollte ich Dir nicht antun.......zunächst.....

Aktivierung kein Problem. Entweder kommt die schon freigeschaltet, ansonsten reinstecken, auf Sky SportInfo und Sky anrufen zwecks Freischaltung, fertig.

gruss

7. gaffelkoelsch

gaffelkoelsch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

na, hervorragend, dann kann ich den "tollen" miet-receiver wieder einpacken und auf den schrank stellen ;-)
    nochmals danke, für den tipp

Diese Seite empfehlen