1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD mit tividi-Karte und Alphacrypt Classic

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von 50931, 29. Oktober 2010.

  1. 50931

    50931 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    gestern wurde mein Vertrag auf Supersport Komplett umgebucht. Der Hotline-Mitarbeiter sagte, daß ich auch die HD-Kanäle sofort empfangen kann.
    Auf den HD-Kanälen erhalte ich allerdings die Meldung "Ihre Smartcarte ist nicht geeignet".
    Geht da definitiv nichts, oder bekomme ich das mit Eurer Hilfe ans laufen?
    Ich würde eigentlich gerne weiterhin das Alphacrypt im TV nutzen und auf einen externen Receiver verzichten.

    Danke,

    Andreas
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD mit tividi-Karte und Alphacrypt Classic

    Bei Unitymedia gibt es lediglich Sky Sport 1 HD. Sonst gibt es keinen HD Kanal. Die anderen HD Kanäle, die du in der Kanalliste findest, gehören zum UM HD Paket. Ausnahme sind die ÖR HD, diese sind frei empfangbar.

    Kombination mit dem Alphacryptmodul funktioniert auf jeden Fall.
     
  3. 50931

    50931 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD mit tividi-Karte und Alphacrypt Classic

    Soll das heißen, daß ich von den ganzen SKY-HD programmen, die ich theoretisch empfangen könnte, ledigilich Sport 1 HD empfangen kann? Aber auch bei dem kommt die Fehlermeldung. :mad: Was ist denn mit Film oder Welt HD Sendern?
    Oder muß ich da erst einen neuen Sendersuchlauf machen, oder sonst irgendwas intern "freischalten"?
    Grundsätzlich bin ich aber froh, daß der Unitymedia-Mist bald ein Ende hat. Hoffentlich kommt NetCologne in die Gänge ...

    Danke schon mal für die (leider nicht sehr befriedigende) Antwort.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD mit tividi-Karte und Alphacrypt Classic

    Das es bei UM nur einen HD Sender von Sky gibt, sollte eigentlich bekannt sein. Der Sky Hotliner sollte es wissen und es steht auch auf der Sky Webseite.
    Es kann jedoch sein, dass dir Sky die Karte für die HD Kanäle nicht freischaltet, da du keinen HD Receiver hinterlegt hast. Kannst hier mal nach dem Seriennummergenerator suchen, damit solltest du einen Kabelreceiver Sky nennen können. Ansonsten schicke dir erstmal ein Freischaltsignal online bzw. von der Sky Technikhotline.
    Hat dein Vertrag auch wirklich sofort angefangen oder vielleicht erst ab dem 1. November ?

    Bei Netcologne sind glaube ich alle Sky HD Kanäle verfügbar.
     
  5. 50931

    50931 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD mit tividi-Karte und Alphacrypt Classic

    Danke für Eure Antworten und die Hilfe.
    Jetzt ist es auch mir bekannt, dass Unitymedia wirklich nur einen SKY HD-Sender freiscahltet. Noch ein Grund mehr mich aufzuregen und schnellstmöglich zu NetCologne zu wechseln. Angeblich soll hier noch dieses Jahr Multikabel gelegt werden. Aber wahrscheinlich wird es noch bis zum 2. Quartal 2011 dauern, bis es wirklich hier liegt. So lange werde ich dann noch warten und fluchen.
    Aber Sport läuft! :)
    Nochmals Danke
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD mit tividi-Karte und Alphacrypt Classic

    Wohnst du zur Miete oder im Einfamilienhaus ?

    Bei ersterem kommt es darauf an, wer die Gestattung für das Haus hat und in deinem Fall würde ich dann auf Unitymedia tippen. Das würde bedeuten, das du trotz des möglichen Angebotes von Netcologne im Boden vor dem Haus immer noch bei Unitymedia bleiben musst, solange bis dein Vermieter den Gestattungsvertrag gekündigt und dann einen neuen mit Netcologne geschlossen hat.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: SKY HD mit tividi-Karte und Alphacrypt Classic

    ...und bei Letzterem würde ich eine Schüssel installieren.
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: SKY HD mit tividi-Karte und Alphacrypt Classic


    Nicht warten oder fluchen. Ich habe nicht gewartet.

    Ich habe sofort ausserordentlich gekündigt und eine Schüssel installiert. Jetzt bin ich Herr über meine Informationsbesorgung, über meine TV-Kanäle.

    Ich lasse mir durch keine Heuschrecke der Welt mein Programm vorschreiben!


    P.s. Sky HD ist geil !
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD mit tividi-Karte und Alphacrypt Classic

    Na dann hast du mit UM keine Probleme, da Liberty Global ein strategischer Investor ist ! Ansonsten würde ja auch Sky zu einer Heuschrecke gehöre:eek:
     

Diese Seite empfehlen