1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD mit Satellit empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Lisa.Ha, 17. September 2013.

1. Lisa.Ha

Lisa.Ha Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass dies das richtige Forum dafür ist.
    Ich möchte mir gerne Sky incl. HD holen und weiß nicht ob die Satellitenanlage, die ich benutze, dafür geeignet ist. (Ich wohne in einem Studentenwerk, ich weiß also nicht was es für eine ist und sie wird von sehr vielen benutzt) Ich habe mir heute einen hdtv-Receiver von einem Freund geliehen und einen Sendersuchlauf gemacht, ich empfange Sender wie ARD, ZDF und arte jetzt auch in HD, obs wirklich HD ist konnte ich auf die Schnelle nicht wirklich beurteilen, aber da steht zumindest HD ;)

Jetzt meine Frage: Heißt das automatisch, dass ich alle Sender incl der HD-Sender von Sky mit dem Sky-Receiver empfangen werde? Oder muss die Schüssel dafür noch andere Sachen erfüllen? (Man empfängt ja manchmal bei einem Suchlauf viele Sky-Sender, die man natürlich nicht gucken kann ohne Sky, das war bei mir nicht der Fall, nur Sky Select)

Bin dankbar für jede Hilfe ;)

Lisa

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky HD mit Satellit empfangen

Nur Sky Select ist etwas wenig. Auch ohne Abo muss der Receiver die Kanäle finden. Wie ist denn die Anlage aufgebaut bzw. welche Free-TV-Sender fehlen dir? Wenn du den Sky Select Kanal hast, müsste auch z. B. Discovery Channel, NatGeoWild, National Geographic, Sky Bundesliga, Sky Sport 1 und 2 sowie Spiegel Geschichte gefunden werden.

3. Lisa.Ha

Lisa.Ha Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Free-TV Sender fehlen mir glaub ich keine, er empfängt fast 600 Sender, aber wenn ich nach "Sky" suche sind es nur Sky select und sky News. Der Receiver ist aber auch einer der billigsten HDTV Receiver, die es gibt ;) Könnte es daran liegen?

Und habe ich das richtig verstanden, dass ich auch mit einem billigen nicht-sky receiver sämtliche Sky-Sender empfangen müsste, nur eben nicht gucken könnte?
    Muss ich bei den Suchdurchlauf Einstellungen auf was bestimmtes achten?

4. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Ist das Sky Select oder Sky Select HD? Mache mal einen neuen Suchlauf. Ggf. per Option die Kanäle löschen. Wie heißt denn der Receiver? Vielleicht hat den ja hier auch jemand und kann da eher weiterhelfen.

5. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke sie meint das Select Portal, das FTA sendet. Sie meint nicht die Sender, die verschlüsselt sind.

6. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 400
    SKY uhd Receiver

Ich vermute mal das der Receiver nur die Sender auflistet die nicht verschlüsselt sind, das ist eine einstellungssache beim Suchlauf, Alle Sender(also auch die verschlüsselten) oder nur Frei empfangbare Sender.

Diese Seite empfehlen