1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD mit DTK oder UM? (welche Smartcard)

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von shipandaz, 20. Juni 2012.

  1. shipandaz

    shipandaz Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wohne in NRW, Münster und mein Vermieter sagte mir, dass die TV-Einspeisung über die Deutsche Telekabel Media GmbH erfolgt.

    Nun hat mir Sky eine UnityMedia Smartcard zugeschickt, die zwar funktioniert, aber damit bekommt man ja im Moment nicht alle Sender rein.

    Als ich bei Sky anrief und nachgefragt habe, ob sie auch eine DTK Smartcard haben, meinte Sky anfangs das alles in NRW nur über UnityMedia geht.
    Noch dazu meinten sie, dass wenn die UnityMedia Smartcard funktioniert, dass es dann auch die richtige sei und ich keine DTK Smartcard bräuchte.

    Stimmt das so? Mein Vermieter ist sich eigentlich sicher, dass DTK der Anbieter von diesem Haus ist, immerhin überweist er denen das Geld. Im Internet steht auch, dass DTK in Münster und zwei anderen Großstädten in NRW vertreten ist.

    Brauch ich dann nicht also trotzdem eine Smartcard für DTK?

    Danke im Voraus!
    Grüße
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD mit DTK oder UM? (welche Smartcard)

    Werden bei dir denn mehr als die 5 über Unitymedia verfügbaren Sky HD Sender gefunden?

    Und kannst du die Privaten Sender (RTL, Pro7 usw.) ohne eingesteckte Smartcard sehen?
     
  3. shipandaz

    shipandaz Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD mit DTK oder UM? (welche Smartcard)

    Ich bekomme nur die 5 UnityMedia HD-Sender.

    Ich kann RTL und ProSieben über Sky nicht sehen, wenn die Smartcard nicht eingesteckt ist ("Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung ... einstecken").

    Ist das nicht Smartcard abhängig, wieviele Sky-HD Sender entschlüsselt werden? Kann es nicht sein, dass mit passender DTK Smartcard mehr Sender entschlüsselt und angezeigt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD mit DTK oder UM? (welche Smartcard)

    Es sieht so aus, als ob du das Unitymedia Signal anliegen hast. Könnte sein, das DTK das einfach nur durchleitet zu eurem Haus. Kann ich aber nicht genau sagen.

    Also die HD Sender von Sky müssen vom Receiver auch ohne eingesteckte Smartcard gefunden werden. Wenn es wirklich nur die 5 von Unitymedia sind, ist es ein Unitymediasignal, was du bekommst.

    Und da auch RTL, Pro7 usw. verschlüsselt sind, wirds UM sein. Denn bei DTK sind die ja normalerweise unverschlüsselt.
     
  5. shipandaz

    shipandaz Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD mit DTK oder UM? (welche Smartcard)

    Okay, ich mach nochmal einen Kanalsuchlauf ohne Smartcard und gucke welche Sky-HD Sender ich dann bekomme.

    Wenn es nur die UnityMedia Sender sind, dann kommt das Signal auch von denen.

    Vielen Dank für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  6. shipandaz

    shipandaz Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD mit DTK oder UM? (welche Smartcard)

    Also:

    Es wurden mit ausgesteckter UnityMedia Smartcard nur die 5 HD-Sender gefunden, die UnityMedia zur Verfügung stellt.

    Demnach ist das Kabelnetz klar. Ich denke, dann greift wohl DTK auf das UnityMedia Netz zu. Anders ist es ja nicht zu erklären.

    Ein Sendersuchlauf mit ausgesteckter Smartcard ist eine gute Methode, ich versteh nicht, warum mir die Sky-Hotline das nicht empfohlen hat. Naja ;)
     
  7. beumerchen

    beumerchen Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD mit DTK oder UM? (welche Smartcard)

    Ich wohne in Havixbeck und bekomme die neuen Sky HD Sender gar nicht rein! Du Shipandaz du wohnst in Münster und bekommst sie? Havixbeck ist nur 15 KM von Münster entfernt , und ich bekomme sie nicht!
     

Diese Seite empfehlen