1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky/HD+ mit CI+ Modul aufnehmen Samsung F8090

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von deisen, 8. Dezember 2013.

  1. deisen

    deisen Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55F8090
    Sky Welt - Sport - Film - Bundesliga - HD/HD+
    Anzeige
    Hallo liebe Experten,

    ich hab mir einen neuen Samsung UE55F8090 gekauft (Twin Tuner) und möchte den SKY-Receiver nicht mehr verwenden. Smartcard ist eine V14. Sky Abo beinhalted alle SKY HD Sender, auch alle HD+ Sender. Empfangen wird das ganze über Satellit. Common Interface Typ CI+ (1.3) .

    Hab schon ein paar Threads hier im Forum gelesen und es soll wohl Module mit Programmer geben, die es "erlauben" [​IMG] , Sky und auch die HD+ Sender (Pro7 HD, Sat1 HD usw.) auf eine externe Festplatte aufzunehmen.

    Auf der Suche nach so einem Modul bin ich. [​IMG]

    Kennt sich da jemand mit aus?

    Hab mich mal bei einem Anbieter über ebay erkundigt ob es so ein Modul gibt, er hat mir zu diesem geraten[​IMG]CI+ Modul für Sky/HD+

    Hat schon jemand so ein Modul getestet/Erfahrungen?

    Danke schon mal im Voraus [​IMG]
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. deisen

    deisen Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55F8090
    Sky Welt - Sport - Film - Bundesliga - HD/HD+
    AW: Sky/HD+ mit CI+ Modul aufnehmen Samsung F8090

    Danke für die schnelle Antwort.

    Hab nun noch mal eine Frage zur Aufnahme der HD+ Sender. Ist es möglich bei der aufgenommenen HD+ Sendung/Serie/Film zu spulen? Kann man bei den HD+ Sendern und den Sky Sendern die Timeshift Funktion nutzen.

    Ist es möglich auf einem Sender z.B. Pro7 HD aufzunehmen und gleichzeitig auf einem anderen z.B. Sat1 HD eine Sendung zusehen (das TV Gerät hat einen

    Twin-Tuner und es sind auch zwei Sat-Kabel angeschlossen)?
    Oder müssen die
    Sender auf dem selben Transponder liegen?


    MfG Martin
     
  4. needthekick

    needthekick Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky/HD+ mit CI+ Modul aufnehmen Samsung F8090

    Da ich die gleiche Problematik grade habe, würde mich noch interessieren ob man mit diesem Modul den Jugendschutz von Sky umgehen kann?
    Achja, wie programmiert man eigentlich so ein Modul, ist das schwer?
     
  5. HerrG.

    HerrG. Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky/HD+ mit CI+ Modul aufnehmen Samsung F8090

    Ich nutze das Unicam-Modul. Der Jugendschutz bei sky ist ebenso problemlos auszuschalten wie die problemlose Aufnahme auf eine externe Festplatte. Da ich nur sky habe, also kein HD+, dort aber das Vor- und Zurückspulen möglich ist, gehe ich mal davon aus, dass dies bei HD+ ebenso gilt.

    Das Modul musste nur einmalig von mir programmiert werden, aber das war selbst für mich als Laien mit Hilfe der bekannten Anleitungen problemlos möglich.
     
  6. deisen

    deisen Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55F8090
    Sky Welt - Sport - Film - Bundesliga - HD/HD+
    AW: Sky/HD+ mit CI+ Modul aufnehmen Samsung F8090

    Hab noch mal ein bisschen nachgeforscht und bin auf das Modul gestoßenMaxcam Twin V2 HD plus HD+ CI CI+ Sky Modul V14 V13 S02 HD01 HD02 V23 G02 G09 | eBay

    Zitat Verkäufer:

    "In diesem Fall würde ich Ihnen das Maxcam Twin V2 Modul empfehlen.
    Mit diesem Modul kann man bis zu 4 Sendern gleichzeitig empfangen und aufnehmen, wichtig ist, dass die Sender auf dem selben Transponder liegen müssen und Ihr Gerät einen Twin-Tuner besitzen muss.Spulen wäre ebenfalls möglich."

    Das mit der gleichzeitigen Aufnahme verwirrt mich jetzt doch ein wenig. Da ich doch einen Twin-Tuner und auch zwei Sat-Kabel in meinem TV habe sollte doch egal sein auf welchem Transponder die Sender liegen.

    ODER:confused::confused::confused:
     
  7. deisen

    deisen Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55F8090
    Sky Welt - Sport - Film - Bundesliga - HD/HD+
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.575
    Zustimmungen:
    5.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky/HD+ mit CI+ Modul aufnehmen Samsung F8090

    Nein, da durch ein CI-Modul nur jeweils ein Transponder geschickt werden kann. Das Modul kann max. nur die darin enthaltenen Datenströme (Programme) gleichzeitig entschlüsseln.

    Manche Geräte umgehen diese Einschränkung, indem sie selbst aus den Programmen verschiedener Transponder quasi einen eigenen Transponder zusammenstellen und diesen durch das CI-Modul schicken - aber diese Funktionalität findet man wohl eher selten.

    Der SIM-Kartenleser ist für eine zweite Smartcard, die man dann aber selbst zurecht schneiden muß. So kann man zwei Karten (verschiedener Anbieter) mit einem Modul betreiben.

    Die DGCrypt-Lizenz ist eine Lizenz für ein quasi nutzloses Entschlüsselungsverfahren. Der Hersteller benötigt so etwas, um überhaupt ein CI-Modul bauen und vertreiben zu dürfen.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sky/HD+ mit CI Modul aufnehmen Samsung F8090

    Die ReelBox kann Transponder-Datenströme zusammenfassen und nach der Entschlüsselung wieder trennen, dieser neue "Multimedia-PC" z.B. mit dem DeltaCam-Twin auch > REC 100 S2-CI *** Digital Devices Edition :LOL: :cool:!

    Einfacher ist die transponderübergreifende Mehrfachentschlüsselung mit freien und patchbaren (LINUX) Receivern mittels SoftCam / MultiCrypt-KartenSlot(s), kein CI-Modul erforderlich. :D
    Mit dem GigaBlue-Quad können mit vier DVB-S2 Tunern dann z.B. zeitgleich acht HD Pay-TV-Programme aufgezeichnet werden (mit nur einer V14 Karte, HD+ und SKY Programme gemischt), zusätzlich funktioniert
    auch noch die parallele SmartCard-Nutzung auf weiteren Receivern (Multiroom / HomeSharing).
    HBBTV und Kopien aus Video-Portalen > gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?

    CI+ Module sind ungenormter Gängelschrott, SKY ermöglicht damit überhaupt keine Aufzeichnungen
    (dann noch die PIN-Eingaben) :mad:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  10. needthekick

    needthekick Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky/HD+ mit CI+ Modul aufnehmen Samsung F8090

    Sorry, das ich mich heut erst melde. Danke für eure Antworten.
    Wir haben mittlerweile alles wieder an Sky zurpckgeschickt und unsere alte v02 Karte in einem brandneuen Receiver von Technisat stecken.
    HD+ und Sky ohne Einschränkungen. Aufnehmen, spulen, Jugendschutz und HD+ nach mehreren Tagen gucken, alles kein Thema mehr.
    Nun sind wir endlich zufrieden und können wieder in aller Ruhe Fernseh gucken ohne uns ärgern zu müssen.

    LG
    Kick
     

Diese Seite empfehlen