1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD mit AlphacryptLight und S01

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr. Moose, 1. Oktober 2010.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi!

    Habe einen Panasonic-TV gekauft und habe über den integrierten CI-Schacht meine AlphacryptLight mit der Sky-S01-Karte eingeschoben.

    Es werden alle abonnierten Programme auch problemlos entschlüsselt, bis auf die HD-Filmkanäle.

    Ich habe die Paketzusammenstellung:
    Sky Welt, Film und Sport mit HD. Zumindest ist mir zugesichert, dass alle HD-Sender, die zu den einzelnen Paketen gehören, auch freigeschaltet sind.

    Die beiden Sport-HD-Sender kann mein TV-Gerät auch sauber entschlüsseln und problemlos anzeigen.

    Nur bei den HD-Filmkanälen kommt die Meldung "Ihre Karte ist zum Entschlüsseln dieses Programms nicht berechtigt" (nicht genau der Wortlaut, aber sinngemäß). Meine alphacryptLight hat das Update 1.20.

    Da ich ja keinen Sky-zertifizierten Receiver nutze, um HD zu empfangen, kann mir wahrscheinlich auch die Hotline nicht weiterhelfen, geh ich mal davon aus.
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky HD mit AlphacryptLight und S01

    @Mr.Moose
    bei sky.de einloggen + nachsehen, ob dort FilmHD mit in der Aboübersicht ist.
     
  4. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD mit AlphacryptLight und S01

    Moin,

    gab hier auch mal ne Anleitung wie das Modul eingestellt sein muss, damit HD geht. Vieleicht weiß es ja noch einer hier. Bei mir hat es damals geholfen, nur weiß ich die Einstellungen nicht mehr.........
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky HD mit AlphacryptLight und S01

    das war Lese originale PMT auf aus stellen. Ist aber hier nciht relevant, da nur die Film-Sender nicht gehen. Problem trat bei ESPHD auf, das scheint zu gehen
     
  6. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD mit AlphacryptLight und S01

    gab z.B. hier und hier
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD mit AlphacryptLight und S01

    lustig dass SKy HD auf *01 Karte freischaltet.
     
  8. Kalli2007

    Kalli2007 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD mit AlphacryptLight und S01

    alle Programme werden mit einem AC light problemlos entschlüsselt, auch alle 10 HD-Kanäle.
    Ob in naher Zukunft 3D damit funktioniert steht in den Sternen.
    Wichtig ist die neusten HD-Frequenzen zu benutzen, da diese sich geändert haben. Ebenfalls die neuste Firmware des AC light ist von Nöten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  9. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD mit AlphacryptLight und S01

    Das scheint Sky relativ egal zu sein. Bei mir mit P 02 steht auch noch eine dBox II in deren Unterlagen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD mit AlphacryptLight und S01

    NAtürlich funzt Sky HD 3D mit AC (Light).

    Für eine P02 gibt es aber digitalreceiver, die HD tauglich sind. *01 sind ja eigentlich reine dbox Karten.