1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD mit AClight und S02 lauffähig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eumel77, 4. Januar 2011.

  1. eumel77

    eumel77 Guest

    Anzeige
    Ich habe ein SKY-Abo, bislang ohne HD, betreibe einen Kathi 922 SAT-Receiver mit einem AClight und einer S02-Karte.

    Plane evtl. die HD-Kanäle zu abboniueren. Kann ich diese mit dem Equipment empfangen und aufzeichnen. Grundsätzlich ist der UFS922 ja ein HD-Receiver, bin mir aber nicht sicher, ob das mit S02-Karte geht.
    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY HD mit AClight und S02 lauffähig?

    Warum nicht. Wen SD geht geht HD auch.
    Aktuelle SW des Alphacrypts wäre nicht schlecht aber nicht unbedingt nötig.
     
  3. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: SKY HD mit AClight und S02 lauffähig?

    Ja es geht.
    Du kannst erstmal gucken welche software auf dem AC-light drauf ist.
    Auf dem ORF1 kanal kann man es auch updaten, weil HD Kanäle von SKY wurden erst ab einer bestimmten Software unterstützt.
     
  4. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: SKY HD mit AClight und S02 lauffähig?

    Habe gerade festgestellt, dass ich über SKY Welt Extra schon 3 HD-Kanäle empfange, die man gratis mit bekommt- wusste ich bis vor Kurzem auch nicht (Discovery etc.). Dann sollte es kein Problem mit den anderen mehr geben, gell?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SKY HD mit AClight und S02 lauffähig?

    richtig, bis auf dass Du mit Sky Welt (Welt extra hat damit nichts zu tun) bereits 4 HD-Sender empfangen kannst. Welche das sind -> sky.de
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: SKY HD mit AClight und S02 lauffähig?

    Ich habe leider keine große Ahnung davon, sonst würde ich es selbst machen...

    Kann nicht mal einer von Euch Checkern nen Thread machen (der Festgepinnt wird), indem alle möglichen Kombinationen aus Modulen und Smartcards aufgelistet werden?

    Hier könnten wir dann auch direkt noch kompatible Sat/Kabelkarten für (HT)PCs auflisten.

    Fände ich mal ne coole Aktion :)
    Außerdem würde es uns viele unnötige Threads ersparen.


    Vielleicht gibt es sowas ja schon, und ich sehs (wie die meisten Threadersteller) einfach nicht?
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD mit AClight und S02 lauffähig?

    Geben tuts alles: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3666744-post1.html

    Hier müssten nur noch die Satkarten erwähnt werden

    S02 > Alphacrypt Light
    V13 > z.B. Unicam (gibt noch andere inoffizielle die das können)

    Außerdem müsste für NDS Kabelkarten auch z.B. das Unicam angegeben werden.
    Muss man Gorcon einfach mal ansprechen, ob er es erweitert. :winken:

    PS: Man findet den o.g. Thread im Sky - Technik/Allgemein Bereich unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nd-antworten-letztes-update-28-06-2010-a.html
    Und das oben angepinnt. :) Was es nicht alles gibt. :love:

    Naja, in Allgemeine Fragen und Antworten scheinen nicht viele reinzuschauen... :(

    Edit: Wo ichs gerade nochmal sehe.

    Da geht eigentlich jede TV-Karte (USB, PCI oder PCIe), solange sie einen CI-Slot besitzt und die Software der TV-Karte dies alles unterstützt. Sollte sie aber, sonst würde es keinen CI-Slot für die jeweilige Karte geben. Evtl. muss man halt bessere Software (wie den DVBViewer Pro ~15€) nutzen, die besser als eigentlich jede Herstellersoftware ist.

    Deswegen ist eine solche Auflistung eigentlich nicht nötig, da wie gesagt alle TV-Karten mit CI-Slot funktionieren.
    Und eine gute Auflistung gibt es vom DVBViewer. http://de.dvbviewer.tv/wiki/Unterstützte_Hardware
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SKY HD mit AClight und S02 lauffähig?

    ist allerdings fehlerbehaftet (AC-Version für HD) und wird nicht korrigiert :eek:
    so schaut es leider Gottes aus :(
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD mit AClight und S02 lauffähig?

    Naja, das nicht mehr alles korrekt ist und auch evtl. Sachen fehlen, müsste mal geändert werden.
    Ansonsten gibt es zumindest so einen Thread und auch viele andere Hilfreiche ja schon. Deswegen brauchen wir hier denke ich keinen neuen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SKY HD mit AClight und S02 lauffähig?

    Es laufen aber noch nicht alle NDS Karten in dem Modul bzw. wurden nicht alle NDS Karten getestet.

    Aber selbst wenn, lesen tut es dann doch kaum jemand.:rolleyes: