1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD kombinieren mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heschel, 7. April 2010.

  1. Heschel

    Heschel Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Als erstes möchte ich mal kurz meine Situation schildern: Ich bin immoment Besitzer eines Sky BuLi + Sport Paket ohne HD, dieses läuft im August aus und ich möchte gerne HD dazubuchen. Wie ich bereits gesehen habe gibt es eine Vielzahl von HD Receivern. Ich möchte aber auch HD+ nutzen.

    Jetzt habe ich haufenweiße Fragen:

    1. Gibt es einen Receiver bei Sky, wo man außerdem eine HD Plus Karte benutzen kann?
    2. Wo kann man eine HD Plus Karte zum jetzigen Zeitpunkt kaufen? Ich habe gehört das bei fähigen Receivern ein Formular beiliegt?
    3. Wenn es nicht kombinierbar ist, was würde Ihr mir dann empfehlen?

    Ich habe schon in diesem Forum gelesen, dass es viele Kritiker gibt, ich bin aber nicht an eurer Meinung interessiert ob HD Plus gut oder schlecht ist. Außerdem bin ich nicht so oft in Foren und weiß gar nicht ob ich hier richtig bin.

    Trotzdem würde ich mich über viele hilfreiche Antworten freuen. Danke!

    Gruß,
    Heschel
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Hallo, willkommen im Forum.

    Es gibt schlicht und einfach keine Receiver die gleichzeitig Sky UND HD+ zertifiziert sind.

    Also HD+ Karte besorgen und im Sky Receiver betreiben oder Sky Karte im HD+ Receiver betreiben. Beides leider nicht ganz unproblematisch. Aber lese dich dazu einfach mal hier in den Theads ein (Suchfunktion sollte helfen). Das Thema ist zu kompliziert und es hier einmal kurz allumfassend darzustellen. Und wer Dinge gegen die AGBs der Pay-TV Betreiber tun will muss halt ein wenig Zeit investieren weil Sky und HD+ den Leuten für diese Dinge (Karte in nicht zertifizierten Receivern betreiben) Steine in den Weg legen.

    BTW: Zwei Receiver hinstellen wäre natürlich auch eine Möglichkeit sofern du zwei Sat-Anschlüsse hast.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Problematisch eigentlich nicht.
    Sky Karte (wenn es eine S02-Karte ist) im CI-Schacht mit einem CI-Modul von Alphacrypt entschlüsseln. Die meisten HD+ Receiver haben ja zusätzlich diese Möglichkeit.
    Die HD+ Karte im vorgesehenen Schacht nutzen.
     
  4. Heschel

    Heschel Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Und woher erkenne ich, ob es eine S02 Karte ist?

    Das heißt, wenn ich mir z.B. den TechnoTrend TT-micro S835 brauche ich für die Sky Karte ein CI Modul von Alphacrypt. Aber welches und woher bekomme ich es?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  5. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Das Alphacrypt-Light-Modul ist das, was Du brauchst. Es funktioniert nur mit der S02-Karte. Die musst Du von Sky bekommen. Dafür solltest Du eine Seriennummer eines Receivers, der nur mit S02-Karte läuft, parat haben (solche Seriennummergeneratoren kann man leicht im Internet finden - auch Infos darüber, welche Receiver nur mit der S02-Karte laufen). Alternativ könntest Du ein Unicam-Modul verwenden (so weit ich informiert bin; ich habe es noch nicht mit einer V13-Karte probiert).

    LG,
    jazzy
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Das steht auf der Karte drauf.
    Bei Aboabschluss kannst Du den Wunsch gleich äußern.
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Steht hinten groß drauf.
    Fallst Du eine Karte hast wo V13 drauf steht,kannst Du die bei Sky
    umtauschen.Weiß leider nicht ob das was kostet.

    Ja,genau.

    Das Alphacrypt Light Modul.
    bekommst Du zum Beispiel hier:

    Klick mich

    Oder in anderen Sat-Shops.



    mfg fibres73
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Oh , du willst das Gerät was in der CHIP den letzten Platz ( 12 ) belegt, das paßt ja dann :D
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Schau mal hier, das Thema gibts bereits:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...24-recieverempfehlung-fuer-hd-und-sky-hd.html

    Und dann noch hier, da werden gute Receiver empfohlen, in denen beide Pay-TV Karten ohne Restriktionen laufen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../235766-wo-funzt-denn-jetzt-die-hd-karte.html

    Wenn du einen Vantage 7100 S nimmst, dann kannst du beide Pay-TV Angebote nutzen (mit alternativer Firmware, ohne Restriktionen), das wäre aber dann ein Verstoß gegen die AGB's von Sky und HD+.
    Nun auch modifizierte Vantage-Firmware für HD+ Smartcards :: HDTV Total

    Und hier gibts die HD Plus Pay-TV Karte:
    SmardTV CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard für 12 Monate HD+: Amazon.de: Elektronik
    Das ungenormte Modul kannst du dann beiseite legen, du hast dann eine legale HD Plus Karte.
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Ansonsten einen HD Plus Receiver mit AlphaCrypt Modul, und allen damit verbundenen Einschränkungen.

    >> Jeder kann selbst entscheiden <<

    Ich nutze kein HD Plus, weil ich das nicht brauche und gegen die Entmündigung und Bevormundung der Zuschauer bin (ungenormte Zwangstechnik, die HD Plus Plattform beachtet nicht die internationale DVB-Norm).

    Was wir nicht kaufen und gucken, verschwindet vom Markt:
    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today (der "Plus" Mist muss weg)

    :winken:
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Sky HD kombinieren mit HD+

    Es kostet weniger als 10 Euro (ich glaube es waren 8 €) und war für mich problemlos. Eine Seriennr. musste ich nicht angeben. Es reichte, dass ich erwähnte einen alten Pace HD-Empfänger zu haben.