1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Kanäle sind nicht HD, auch ARD und ZDF nur in SD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djzom, 22. Januar 2014.

  1. djzom

    djzom Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich sitze nun mit meinem Sky Receiver in einer neuen Wohnung. Das Problem ist: Ich empfange kein HD mehr! Der Empfang läuft über Sat, 1 Kabel LNB.

    Selbst die frei empfangbaren HD-Sender ARD und ZDF werden nur in SD angezeigt. Über den Sendersuchlauf finde ich jedes mal ca. 300 TV-Kanäle und 117 Radiokanäle.

    Ich empfange zwar Sky HD Kanäle wie Sky Sport News HD, Sky Cinema HD aber das Bild ist trotzdem eindeutig in SD! Einige HD Kanäle empfange ich allerdings gar nicht - bei Sky Sport HD 1-10 wird z.B. nur die Hälfte von angezeigt.

    Muss ich evtl. über eine andere Frequenz oder so suchen?

    Die Einstellungen im manuellen Suchlauf sind folgende:

    Satellit: Astra 1
    Frequenz: 11798 MHz
    Polarization: Horizontal
    Symbolrate: 27500 kSymbols/s
    Suchlauftyp: Transponder
    Modulation: DVBS-QPSK
    Signalqualität Tuner 1/2: 88%
    Signalstärke Tuner 1/2: 33%
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD Kanäle sind nicht HD, auch ARD und ZDF nur in SD

    Seit kurzem ? Fast alles was kurzfristig ausfällt hat einen Hardwarefehler als Ursache. Entweder LNB teilweise defekt oder Schüssel verstellt. Die Empfangswerte sind zwar auch nicht optimal, sollte aber noch ausreichend sein.
     
  3. djzom

    djzom Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Kanäle sind nicht HD, auch ARD und ZDF nur in SD

    Nein, nicht seit kurzem sondern generell in der neuen Wohnung.
    Ich habe auch meinen alten (ebenfalls noch funktionsfähigen) Receiver angeschlossen und da empfange ich die normalen Sender in SD, aber ARD HD und ZDF HD bleiben schwarz.
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD Kanäle sind nicht HD, auch ARD und ZDF nur in SD

    Sind "300 TV-Kanäle und 117 Radiokanäle" nicht viel zu wenig?

    Denke, dass da ggf. Polarisationen fehlen könnten??
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD Kanäle sind nicht HD, auch ARD und ZDF nur in SD

    Mietwohnung? Empfangen die Nachbarn denn die HD-Sender??
     
  6. djzom

    djzom Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Kanäle sind nicht HD, auch ARD und ZDF nur in SD

    Ja, ist eine Mietwohnung. Mit den Nachbarn habe ich noch nicht viel drüber gesprochen, nur die von nebenan haben sich mal beschwert, dass sie z.B. Arte nicht empfangen.

    Edit: Und ja, mir kommt das auch super wenig vor. In meiner alten Wohnung habe ich mit dem selben Sky-Receiver mehr als 1000 TV Kanäle gefunden.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky HD Kanäle sind nicht HD, auch ARD und ZDF nur in SD

    Da stimmt was mit der Anlage nicht.

    Hausverwaltung flott machen, sollen das ändern.
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.793
    Zustimmungen:
    3.975
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky HD Kanäle sind nicht HD, auch ARD und ZDF nur in SD

    Schaust du etwa über Scartkabel oder ist dein TV gar nicht HD fähig :confused:
    denn diese sky Sender mit HD Kennung werden defintiv in HD-Auflösung ausgestrahlt.
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky HD Kanäle sind nicht HD, auch ARD und ZDF nur in SD

    Könnte evt. auch eine Sat-Einkabelanlage sein , die nicht alle TP findet.
    Deshalb auch nur 370 Sender?
     
  10. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD Kanäle sind nicht HD, auch ARD und ZDF nur in SD

    Wie groß sind denn die Chancen das du in der alten Wohnung, zwei Satkabel angeschlossen hattest,

    und du deinen Receiver nicht auf Einkabel System umbestellt hast;)
     

Diese Seite empfehlen