1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD - jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von oli71, 9. Dezember 2006.

  1. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Anzeige
    Hi,
    hat jemand von euch schon Sky HD?
    Würde mir das gerne zu Weihnachten können, jedoch raten viele von dieser Box ab. Sky möchte ich auf jeden Fall haben, und da ich Premiere zum Jahresende kündigen werde, möchte ich gerne auch weiterhin Filme in HD sehen. Solang die Box nur Bugs wie ab und zu mal einen Absturz hat, kann ich damit leben. Die ist doch auch schon recht lange auf dem Markt (9 Monate oder so?), und einige Bugs könnten doch schon durch OTA-Update behoben sein. Also hat jemand Erfahrung damit?
    Jetzt zum Programm: Also über Premiere HD brauchen wir wohl nicht zu reden... Zeigt Sky HD viele Sachen? Gibt es Champions League/Premiership in HD? Kommen gute Filme, subjektiv betrachtet?

    Danke
    Oli


    /edit
    weiss jemand, wo ich mehr über die technik finde? also wer 5.1 sendet bei sky usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: Sky HD - jemand Erfahrung?

    Habe meine HD Box jetzt seit etwa 3 Monaten und hatte noch keinen Absturz. Bei mir läuft das Teil absolut zuverlässig und stabil. Auch bei den Aufnahmen gab' es bislang noch keine Probleme.
    ChampionsLeague und Premiership gibt's in HD... allerdings nur ausgewählte Spiele. Einige auch nur als PPV (PremiershipPlus).
    Was Filme angeht: es wird halt gezeigt was auf dem Markt ist. Da nehmen sich die div. Plattformen nicht viel. Allerdings hat SkyMovies auch 14 Kanäle (inkl. HD)...die Auswahl ist also entsprechend groß.
    Was Serienmaterial in HD angeht: Lost, Bones, Stargate SG1, Stargate Atlantis, Standoff, Battlestar Galactica...und noch ein paar andere.

    Nicht zu verachten übrigens auch BBC HD... sehr viele gute Sachen.

    Zur letzten Frage, wer denn alles in 5.1 sendet:

    BBCHD, SkyOneHD, Sky Movies1-10, SkyMovies9HD, SkyMovies10HD, Sky Sports1 HD, Sky Sports2 HD...sofern echtes HD-Material gezeigt wird...
    Disney Cinemagic...DiscoveryHD, NatGeoHD
    Hoffe mal, ich hab keinen übersehen.
     
  3. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: Sky HD - jemand Erfahrung?

    Hört sich ja alles klasse an, vor allem die Serien :love:

    Nur, was mich etwas schockierte: Bin großer Fan der Premier League, zur Zeit gibt es ja etwa vier Spiele pro Spieltag auf Premiere. Dann schaue ich mich gerade mal ein wenig aus SkySports um, und sehe, dass heute KEIN Spiel gezeigt wird (und es kam doch ManU-ManC auf Premiere), morgen EINS und übermorgen EINS. Ist das Standard da? Wer zeigt denn die restlichen Spiele? Gar keiner? Premiere muss das Material doch auch irgendwo herbekommen...
    Und Konferenz gibt es da gar nicht, weder bei CL noch bei Premier League? Wie siehts mit sowas wie "Fussball International Kompakt" aus, wie es das bei Premiere gibt, also Zusammenfassungen der anderen Ligen (evtl. sogar Bundesliga)?


    Danke
    Oli
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: Sky HD - jemand Erfahrung?

    ManU-ManCity lief bei PremiershipPlus.

    Konferenz bei CL gibt's nicht. Es werden über Interactive Funktion aber alle Spiele gezeigt, d.h. man kann sein Spiel wählen.

    Was int. Fußball angeht... nicht wirklich die Ahnung, da mich das jetzt nicht soooo interessiert. Span. Fußball gibt's ab und an und irgendwann bin ich auch mal über eine BuLi-Zusammenfassung gestolpert.
     
  5. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: Sky HD - jemand Erfahrung?

    Hallo und Danke für die schnelle Antwort,
    was kostet denn bei Premiership Plus ein Spiel? Ich dachte bei dem hohen Preis wär das mit drin... Finde es verwunderlich, dass Premiere mehr englischen Fussball zu einem günstigeren Preis zeigt als Sky... Was ist z.B. mit Liverpool-Fulham? Kam heute auf Premiere, jedoch weder auf PremPlus noch auf Sky Sports, oder? Woher bezieht Premiere das denn? Setanta?

    Oli
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: Sky HD - jemand Erfahrung?

    Ein Spiel kostet stramme 8 Pfund.

    Hab grad mal im EPG geguckt: European Football Highlights gibt's auf Setanta Sports, ebenso wie Live-BuLi.
    Allerdings muß man für's Setanta-Paket extra löhnen.
     
  7. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: Sky HD - jemand Erfahrung?

    8 Pfund für ein Spiel?? Die spinnen doch. Und besagtes Liverpool-Spiel, wo kam das heute? Dann werd ich im Sport-Bereich wohl doch bei Premiere bleiben...

    Danke
    Oli
     
  8. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Sky HD - jemand Erfahrung?

    Als Fußball-Fan solltest du dir mal das Sentana-Paket genauer anschauen. Wahrscheinlich macht es mehr Sinn. Für den Bereich scheint Sky Sport nicht wirklich was zu bieten. Da lohnt sich wahrscheinlich das Sentana-Paket mehr als Sky Sport. Und der Preis dürfte fast der gleiche sein.
    Ist halt ähnlich wie in D mit Premiere und Arena.

    Im Bezug auf HD (hatte 6 Monate Sky World HD, also alles komplett), wirst du im Sport-Bereich bestimmt enttäuscht. Da gibt es genauso wenig wie auf Premiere. Der Schwerpunkt scheint bei den britischen Sportarten zu liegen.
    Sky Movies HD behandelt im Gegensatz zu Premiere alle Filme gleichwertig. Dort gibt es nicht die Unterscheidung zwischen den Neustarts der letzten 6 Monate und der wenig alten Filme. Da sieht man auch 10 Jahre alte Filme in HD und mit 5.1.
    Und die SkyHD-Box ist leider immer noch die einzigste HD-Box in Europa, die eine Festplatte eingebaut hat. Bei der Festplattenbenutzung ist mir die Box schon 2-3 mal abgestürzt und es gibt eine deutliche Verzögerung zwischen Tastendruck und Reaktion. Leider hat sich in den 9 Monaten wenig im Bezug auf Softwareupdates getan. Es gab insgesamt 1 Update. Im Gegensatz zur Sky+-Box ist sie schon etwas Bugy. Aber andere HD-Geräte scheinen ja auch nicht wirklich fehlerfrei zu sein.
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: Sky HD - jemand Erfahrung?

    hmmmm... habe die von Dir erwähnten Probleme nicht. Keine Verzögerungen bei Tastendruck und bislang nicht ein einziger Absturz.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Sky HD - jemand Erfahrung?

    Sport: maues Angebot - lohnt sich nicht
    Dokus: sehr gut mit 3 Kanälen - tolle Bilder insbesondere auf History und NGC
    Serien: gut, aber ausbaufähig (Bsp. Lost, Stargate, Malcolm, etc.)
    Film: top - da Filme der letzten 20 Jahre in HD gezeigt werden und nicht wie bei Premiere nur aktuelle Sachen in Endlosschleife
     

Diese Seite empfehlen